Pressemitteilung BoxID: 699645 (Maritimes Cluster Norddeutschland)
  • Sybill Brechtel

Das Maritime Cluster Norddeutschland auf der SMM 2014 in Hamburg

(PresseBox) (Kiel, ) Vom 9. bis 12. September 2014 treffen sich die Entscheider der maritimen Wirtschaft auf der der 26. SMM, shipbuilding, machinery & marine technology international trade fair hamburg. Insgesamt werden mehr als 2.100 Aussteller aus mehr als 65 Ländern erwartet - vom spezialisierten Mittelständler bis zum global agierenden Schiffbaukonzern.

Das Maritime Cluster Norddeutschland (MCN) ist mit einem eigenen Stand auf dem GMT/InWaterTech Gemeinschaftstand vertreten. "Unsere Partnerunternehmen haben auf unserem Stand die Chance, ihre Produkte und Detailinformationen dem breiten Besucherkreis der SMM zu präsentieren", so Jörg Polzer, Leiter des Clustermanagement. "Auf der SMM erhalten wir als länderübergreifendes Cluster immer viele Ideen und innovative technische Lösungsansätze, die wir an unsere Partner und Mitglieder weitergeben können, damit auch sie von den Synergieeffekten profitieren können."

Am 11.9.2014 besucht Uwe Beckmeyer, Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie sowie Koordinator der Bundesregierung für die maritime Wirtschaft den MCN-Stand und nimmt das druckfrische Maritime Jahrbuch 2014/2015 entgegen. Weiterhin werden der Hamburger Senator Frank Horch von der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation sowie Schleswig-Holsteins Verkehrs-Staatssekretär Dr. Frank Nägele am Stand erwartet.
Besuchen Sie uns in Halle B6 Stand 223.

Am 11.9.2014 findet wieder die "Blaue Stunde" statt, die gemeinsam vom MCN und der Gesellschaft für Maritime Technik e.V. veranstaltet wird. Beginn 16.00 Uhr, Messehalle B6, Stand 135.
Weitere Informationen unter www.maritimes-cluster-nord.de.

12.9.2012 Der Recruiting-Thementag bei der SMM bringt Angebot und Nachfrage zusammen. Die Plattform zur Vermittlung von Stellen sowie Präsentation von Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten der Branche lädt zum Austausch zwischen Personalbeauftragten eines Unternehmens und interessierten Bewerbern ein. Das Maritime Cluster Norddeutschland unterstützt diese Veranstaltung und ist mit einem eigenen Stand dort vertreten: Messehalle A1, Stand RD10.