EISA adelt Marantz Stereo-Kombination: SA8005 SACD-Player und PM8005 Vollverstärker als Produkte des Jahres ausgezeichnet

(PresseBox) ( Osnabrück, )
Der EISA Award ist die wichtigste Auszeichnung, die im Bereich der Unterhaltungselektronik auf europäischer Ebene vergeben wird. Umso größer ist die Freude beim gesamten Marantz Team darüber, dass der SA8005 SACD-Player mit USB-DAC und der PM8005 Vollverstärker diesen renommierten Preis als "Beste Produkte 2014-2015" erhalten haben. Die Ehrung erfolgte innerhalb der Kategorie "Stereo-System".

In der Begründung der EISA Jury heißt es:

"Mit dem SACD-Player SA8005 beweist Marantz, dass Stereo-Komponenten nach wie vor Multitalente in einem Gehäuse sein können, die nicht nur Silberlinge drehen. Er haucht nicht nur der CD ungeahnt neues Leben ein, sondern bildet aufgrund seiner umfangreichen digitalen Anschlussmöglichkeiten inklusive DSD-kompatibler USB-Schnittstelle das Zentrum eines herausragenden, computerbasierten Musik-Systems. Dieser Player/DAC findet seinen kongenialen Partner im Vollverstärker PM8005, der mit 70 Watt Leistung je Kanal an 8 Ohm und Plattenspieler-Anschluss die Vielseitigkeit des Systems weiter erhöht. Die hohe Klangqualität dieser Kombination erinnert nicht nur an die kostspieligere Premium-Serie von Marantz, sie überzeugt vielmehr selbst durch einen beeindruckenden Gegenwert fürs Geld."

Die EISA (European Imaging and Sound Association) zählt zu den prestigeträchtigsten Multimedia-Organisationen weltweit und ist der einzigartige Zusammenschluss von mehr als 50 Fachzeitschriften aus 20 verschiedenen Ländern in Europa. Mit der Vergabe der EISA Awards ehren die Jurymitglieder jedes Jahr neue Produkte, die modernste Technologien, innovative Eigenschaften, ein herausragendes Design sowie ein exzellentes Preis/Leistungs-Verhältnis bestmöglich miteinander kombinieren.

Der kürzlich auf dem Markt eingeführte NA8005 Netzwerk-Audioplayer und USB-DAC komplettiert die preisgekrönte 8005 Serie von Marantz und ist die perfekte Ergänzung zum SA8005 und PM8005. Der NA8005 wurde für die Wiedergabe aller derzeit gängigen Musikquellen per Netzwerk konzipiert: Dazu zählen Internet-Radio und Streaming-Dienste sowie die mit einem Heim-WLAN verbundenen mobilen und stationären Devices. Auch hier ist die berühmte Marantz Audioqualität mit einer besonders detaillierten und breiten Klangbühne garantiert.

Über D+M Group

Die D+M Group, zu deren Firmen Marantz und die D&M Germany GmbH zählen, ist eine global operierende Unternehmensgruppe, die weltweit Produkte, Lösungen und Vertriebs-Plattformen im Audio-/Video-Geschäft für die Bereiche Premium Consumer, Automotive und Business-to-Business bereitstellt, darunter die Marken Marantz® und Denon®. Unsere Technologien verbessern die Qualität jedes Audio- und Video-Erlebnisses. Alle Produkt-und Markennamen mit entsprechendem Symbol sind Schutzmarken oder registrierte Schutzmarken der D+M Group oder ihrer Tochtergesellschaften. Weitere Informationen finden Sie unter www.dmglobal.com.