Dolby Vision- und HLG-kompatibel, HEOS Support und 3D-Sound

Marantz stellt stilvolle neue Netzwerk-AV-Receiver NR1608 und NR1508 im schlanken Design vor

Bissendorf, (PresseBox) - <p>Marantz, einer der weltweit führenden Hersteller modernster Home Entertainment-Lösungen, stellt mit dem NR1608 und dem NR1508 zwei neue Netzwerk-AV-Receiver in besonders schlankem Design vor. Diese kombinieren die aktuellen Heimkino-Funktionen mit dem Musikwiedergabekomfort des HEOS Musikstreaming-Systems und feiern noch in dieser Woche auf der HIGH END 2017 in München Premiere.</p> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;"> </p> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;">Marantz setzt bereits seit mehreren Jahren den Standard für kompakte AV-Receiver. Die Modelle der Slimline-Reihe kombinieren dabei modernste Funktionen und große Leistung mit einem platzsparenden, schlanken Design. Der neue NR1608 und der neue NR1508 verarbeiten die neuesten 4K Ultra High Definition-Videoinhalte, einschließlich Dolby Vision. Konzipiert, um das Herzstück eines kompletten Heimunterhaltungssystems zu bilden, verfügen beide Modelle auch über viele Funktionen, um die Lieblingsmusik zu teilen und zu genießen, einschließlich Netzwerk-Streaming, Bluetooth und Airplay für die Wiedergabe von tragbaren Geräten sowie über das kabellose HEOS Multiroom-System.</p> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;"> </p> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;">Der NR1608 (749€ UVP) und NR1508 (579€ UVP) sind ab Juni 2017 wahlweise in Schwarz oder Silber-Gold erhältlich.</p> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;"> </p> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;"><strong>NR1508 kompakter 5.2-Kanal-Netzwerk-AV-Receiver mit HEOS – Eigenschaften und Vorteile:</strong></p> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;"> </p> <ul style="margin-top: 0px; margin-bottom: 0px;"> <li style="margin: 0pt; text-align: left; color: #000000; line-height: 1.15; font-family: Arial; font-size: 12pt; font-style: normal; font-weight: normal; list-style-type: disc; background-color: transparent;">Diskreter 5-Kanal-Leistungsverstärker mit 85 Watt pro Kanal <ul style="margin-top: 0px; margin-bottom: 0px;"> <li style="margin: 0pt; text-align: left; color: #000000; line-height: 1.15; font-family: Courier New; font-size: 12pt; font-style: normal; font-weight: normal; list-style-type: circle; background-color: transparent;">Ausreichende Leistung, um Räume mittlerer Größe mit dem bewährten Marantz Klang zu beschallen</li> </ul> </li> <li style="margin: 0pt; text-align: left; color: #000000; line-height: 1.15; font-family: Arial; font-size: 12pt; font-style: normal; font-weight: bold; list-style-type: disc; background-color: transparent;">4K/60 Hz Full-Rate-Passthrough, 4:4:4-Farbauflösung, HDR und BT.2020, plus Dolby Vision Kompatibilität und Hybrid Log Gamma (HLG; über zukünftiges Firmware-Update) <ul style="margin-top: 0px; margin-bottom: 0px;"> <li style="margin: 0pt; text-align: left; color: #000000; line-height: 1.15; font-family: Courier New; font-size: 12pt; font-style: normal; font-weight: normal; list-style-type: circle; background-color: transparent;">Unterstützung für den aktuellen HDMI-Standard sorgt für Zukunftssicherheit</li> </ul> </li> <li style="margin: 0pt; text-align: left; color: #000000; line-height: 1.15; font-family: Arial; font-size: 12pt; font-style: normal; font-weight: bold; list-style-type: disc; background-color: transparent;">6 HDMI-Eingänge (davon 1 vorne) mit voller HDCP 2.2-Unterstützung <ul style="margin-top: 0px; margin-bottom: 0px;"> <li style="margin: 0pt; text-align: left; color: #000000; line-height: 1.15; font-family: Courier New; font-size: 12pt; font-style: normal; font-weight: normal; list-style-type: circle; background-color: transparent;">Zahlreiche Eingänge für Blu-ray-Player, Spielekonsole und weitere Geräte</li> </ul> </li> <li style="margin: 0pt; text-align: left; color: #000000; line-height: 1.15; font-family: Arial; font-size: 12pt; font-style: normal; font-weight: bold; list-style-type: disc; background-color: transparent;">Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio <ul style="margin-top: 0px; margin-bottom: 0px;"> <li style="margin: 0pt; text-align: left; color: #000000; line-height: 1.15; font-family: Courier New; font-size: 12pt; font-style: normal; font-weight: normal; list-style-type: circle; background-color: transparent;">Neueste Heimkino-Surround-Sound-Formate</li> </ul> </li> <li style="margin: 0pt; text-align: left; color: #000000; line-height: 1.15; font-family: Arial; font-size: 12pt; font-style: normal; font-weight: bold; list-style-type: disc; background-color: transparent;">WLAN integriert mit Dual Band-Unterstützung 2,4 GHz / 5 GHz <ul style="margin-top: 0px; margin-bottom: 0px;"> <li style="margin: 0pt; text-align: left; color: #000000; line-height: 1.15; font-family: Courier New; font-size: 12pt; font-style: normal; font-weight: normal; list-style-type: circle; background-color: transparent;">Verbesserte Netzwerkstabilität, insbesondere bei hoher Funknetzdichte</li> </ul> </li> <li style="margin: 0pt; text-align: left; color: #000000; line-height: 1.15; font-family: Arial; font-size: 12pt; font-style: normal; font-weight: bold; list-style-type: disc; background-color: transparent;">Drahtlose HEOS Musikstreaming-Technologie integriert <ul style="margin-top: 0px; margin-bottom: 0px;"> <li style="margin: 0pt; text-align: left; color: #000000; line-height: 1.15; font-family: Courier New; font-size: 12pt; font-style: normal; font-weight: normal; list-style-type: circle; background-color: transparent;">Kombinierbar mit anderen HEOS Lautsprechern/Geräten für Musik im ganzen Haus, alles gesteuert mit der HEOS App</li> </ul> </li> <li style="margin: 0pt; text-align: left; color: #000000; line-height: 1.15; font-family: Arial; font-size: 12pt; font-style: normal; font-weight: bold; list-style-type: disc; background-color: transparent;">AirPlay, Bluetooth, Internet Radio, Spotify Connect, Tidal, Deezer, JUKE!, Napster, SoundCloud, Netzwerk-Audio-Streaming <ul style="margin-top: 0px; margin-bottom: 0px;"> <li style="margin: 0pt; text-align: left; color: #000000; line-height: 1.15; font-family: Courier New; font-size: 12pt; font-style: normal; font-weight: normal; list-style-type: circle; background-color: transparent;">Zugriff auf nahezu alle Online-Musikquellen</li> </ul> </li> <li style="margin: 0pt; text-align: left; color: #000000; line-height: 1.15; font-family: Arial; font-size: 12pt; font-style: normal; font-weight: bold; list-style-type: disc; background-color: transparent;">Unterstützung für DSD (2.8/5.6MHz), FLAC, ALAC und WAV <ul style="margin-top: 0px; margin-bottom: 0px;"> <li style="margin: 0pt; text-align: left; color: #000000; line-height: 1.15; font-family: Courier New; font-size: 12pt; font-style: normal; font-weight: normal; list-style-type: circle; background-color: transparent;">High-Resolution-Audiostreaming für HiFi-Enthusiasten</li> </ul> </li> <li style="margin: 0pt; text-align: left; color: #000000; line-height: 1.15; font-family: Arial; font-size: 12pt; font-style: normal; font-weight: bold; list-style-type: disc; background-color: transparent;">Audyssey MultEQ, Dynamic Volume und Dynamic EQ <ul style="margin-top: 0px; margin-bottom: 0px;"> <li style="margin: 0pt; text-align: left; color: #000000; line-height: 1.15; font-family: Courier New; font-size: 12pt; font-style: normal; font-weight: normal; list-style-type: circle; background-color: transparent;">Perfekte Raumakustikkorrektur</li> </ul> </li> <li style="margin: 0pt; text-align: left; color: #000000; line-height: 1.15; font-family: Arial; font-size: 12pt; font-style: normal; font-weight: bold; list-style-type: disc; background-color: transparent;">Farbcodierte Lautsprecheranschlüsse, Setup-Assistent, erweiterte Benutzeroberfläche (GUI), Marantz 2016 AVR Remote-App, HEOS App <ul style="margin-top: 0px; margin-bottom: 0px;"> <li style="margin: 0pt; text-align: left; color: #000000; line-height: 1.15; font-family: Courier New; font-size: 12pt; font-style: normal; font-weight: normal; list-style-type: circle; background-color: transparent;">Reibungslose Installation, Einrichtung und Bedienung</li> </ul> </li> <li style="margin: 0pt; text-align: left; color: #000000; line-height: 1.15; font-family: Arial; font-size: 12pt; font-style: normal; font-weight: bold; list-style-type: disc; background-color: transparent;">Intelligenter Eco-Modus mit drei Einstellungen (Ein /Aus/Automatik) <ul style="margin-top: 0px; margin-bottom: 0px;"> <li style="margin: 0pt; text-align: left; color: #000000; line-height: 1.15; font-family: Courier New; font-size: 12pt; font-style: normal; font-weight: normal; list-style-type: circle; background-color: transparent;">Energiesparfunktionen ohne Abstriche bei der Leistung</li> </ul> </li> </ul> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;"> </p> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;"> </p> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;">NR1608 kompakter 7.2-Kanal-Netzwerk-AV-Receiver mit HEOS – zusätzliche Eigenschaften und Vorteile:</p> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;"> </p> <ul style="margin-top: 0px; margin-bottom: 0px;"> <li style="margin: 0pt; text-align: left; color: #000000; line-height: 1.15; font-family: Arial; font-size: 12pt; font-style: normal; font-weight: bold; list-style-type: disc; background-color: transparent;">Diskreter 7-Kanal-Leistungsverstärker mit 90 Watt pro Kanal <ul style="margin-top: 0px; margin-bottom: 0px;"> <li style="margin: 0pt; text-align: left; color: #000000; line-height: 1.15; font-family: Courier New; font-size: 12pt; font-style: normal; font-weight: normal; list-style-type: circle; background-color: transparent;">8 HDMI-Eingänge (davon 1 vorne)</li> </ul> </li> <li style="margin: 0pt; text-align: left; color: #000000; line-height: 1.15; font-family: Arial; font-size: 12pt; font-style: normal; font-weight: bold; list-style-type: disc; background-color: transparent;">Analog/HDMI-Konvertierung und Upscaling von SD/HD auf 4K für ältere Video-Quellen <ul style="margin-top: 0px; margin-bottom: 0px;"> <li style="margin: 0pt; text-align: left; color: #000000; line-height: 1.15; font-family: Courier New; font-size: 12pt; font-style: normal; font-weight: normal; list-style-type: circle; background-color: transparent;">Full HD- und Ultra HD-Videoqualität mit bestehenden DVDs und Analogquellen</li> </ul> </li> <li style="margin: 0pt; text-align: left; color: #000000; line-height: 1.15; font-family: Arial; font-size: 12pt; font-style: normal; font-weight: bold; list-style-type: disc; background-color: transparent;">Dolby Atmos und DTS:X (bis 5.1.2) <ul style="margin-top: 0px; margin-bottom: 0px;"> <li style="margin: 0pt; text-align: left; color: #000000; line-height: 1.15; font-family: Courier New; font-size: 12pt; font-style: normal; font-weight: normal; list-style-type: circle; background-color: transparent;">Raumfüllender 3D-Sound mit Überkopfeffekten</li> </ul> </li> <li style="margin: 0pt; text-align: left; color: #000000; line-height: 1.15; font-family: Arial; font-size: 12pt; font-style: normal; font-weight: bold; list-style-type: disc; background-color: transparent;">Unterstützung für Audyssey MultEQ Editor-App <ul style="margin-top: 0px; margin-bottom: 0px;"> <li style="margin: 0pt; text-align: left; color: #000000; line-height: 1.15; font-family: Courier New; font-size: 12pt; font-style: normal; font-weight: normal; list-style-type: circle; background-color: transparent;">Professionelle Feineinstellung von EQ-Parametern</li> </ul> </li> <li style="margin: 0pt; text-align: left; color: #000000; line-height: 1.15; font-family: Arial; font-size: 12pt; font-style: normal; font-weight: bold; list-style-type: disc; background-color: transparent;">isf Videokalibrierung <ul style="margin-top: 0px; margin-bottom: 0px;"> <li style="margin: 0pt; text-align: left; color: #000000; line-height: 1.15; font-family: Courier New; font-size: 12pt; font-style: normal; font-weight: normal; list-style-type: circle; background-color: transparent;">Vorbereitet für professionelle Kalibrierung von Heimkino TVs oder Projektoren</li> </ul> </li> <li style="margin: 0pt; text-align: left; color: #000000; line-height: 1.15; font-family: Arial; font-size: 12pt; font-style: normal; font-weight: bold; list-style-type: disc; background-color: transparent;">Mehrere Quellen/mehrere Räume (Zone 2; über Verstärker oder über Vorverstärker-Ausgang) <ul style="margin-top: 0px; margin-bottom: 0px;"> <li style="margin: 0pt; text-align: left; color: #000000; line-height: 1.15; font-family: Courier New; font-size: 12pt; font-style: normal; font-weight: normal; list-style-type: circle; background-color: transparent;">Im Heimkino-Raum einen Film schauen und zusätzlich in einem anderen Raum Musik hören</li> </ul> </li> </ul> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;"> </p> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;"><strong>NR1608: 3D-Surround-Sound, 7.2 Kanäle, HEOS und schlankes Design</strong></p> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;"> </p> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;">Marantz setzte mit dem NR1501 einen neuen Trend: multifunktionale Receiver im schlanken Design, die speziell dazu entworfen wurden, einen Raum ohne massive Heimkino-Elektronik mit Klang zu erfüllen. Der NR1608 gehört zu der neuesten Generation dieses Konzepts und verfügt über alles, was sowohl für eine hervorragend realistische Heimkino-Erfahrung als auch Musik im ganzen Heim benötigt wird - alles in einer Anlage, die nur 10,5 cm hoch ist.</p> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;"> </p> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;">Der NR1608 ist nicht nur kompatibel mit verschiedenen 4K Ultra High Definition-Videoinhalten, angefangen bei 4K 60 Hz-Video über HDR und Dolby Vision-Kompatibilität sowie Hybrid Log Gamma (HLG; über ein zukünftiges Firmware-Update.) Er verfügt auch über Decoder sowohl für Dolby Atmos als auch DTS:X 3D-Surround Sound und sieben Verstärkerkanäle für anspruchsvolle Heimkino-Anforderungen. Acht HDMI-Eingänge ermöglichen den Anschluss vielfältiger High Definition-Quellen, einschließlich Blu-ray Disc Player, Streaming-Geräte, Set Top-Boxen und Spielekonsolen mit 4K-Video und Hi-Res-Surround Sound. Die Möglichkeit zum Betrieb eines 5.1.2-Kanal-Lautsprechersystems über die integrierte 7x90W-Verstärkung sorgt für entsprechende Heimkinoatmosphäre.</p> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;"> </p> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;">Der NR1608 kann ältere Videoquellen wie DVD sogar auf 4K hochskalieren und über Dolby Surround und Neural:X eine realistische Surround-Umgebung auch von älteren Soundtracks erzeugen. Darüber hinaus ist er auch kompatibel mit Dolby TrueHD- und DTS-HD-Soundtracks für konventionellen 5.1- oder 7.1-Surround Sound.</p> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;"> </p> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;">Das integrierte Raumakustikkorrektursystem Audyssey MultEQ vereinfacht zielgenaues Einstellen und Kalibrieren, während die optionale Audyssey MultEQ Editor App dazu genutzt werden kann, die Einstellung noch weiter zu verfeinern oder entsprechend der persönlichen Vorlieben anzupassen. Außerdem sorgt Audyssey Dynamic EQ auch bei niedriger Lautstärke für klare und effektvolle Wiedergabe, während Dynamic Volume die störenden Lautstärkesprünge zwischen dem TV-Programm und der Werbung ausgleicht.</p> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;"> </p> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;">Der NR1608 streamt außerdem Musik von lokalen Netzwerkspeichern oder vom Internet und verbindet sich entweder über Kabel oder WLAN mit dem eigenen Heimnetzwerk. Er ist nicht nur in der Lage, Internet-Radio und Musikstreaming-Dienste wie u.a. Deezer, Spotify Connect und Tidal wiederzugeben, sondern streamt auch Musik vom Computer oder NAS-Laufwerk mit bis zu 192kHz/24bit und DSD5.6MHz sowie komprimierte Formate einschließlich MP3. Über Bluetooth oder AirPlay kann Musik direkt von einem Smartphone oder Tablet abgespielt werden und über einen komfortablen Vordereingang lässt sich sogar Hi-Res-Musik von USB-Speichern wiedergeben.</p> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;"> </p> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;">Dank integrierter HEOS Technologie wird der NR1608 zu einer Schlüsselkomponente des drahtlosen Multiroom-Systems. Durch das Hinzufügen weiterer HEOS Lautsprecher zu jedem Raum, in dem Musik mit der kostenlosen HEOS App gespielt werden soll, lässt sich Musik im ganzen Haus vom Netzwerk, Internet-Quellen und direkt vom Smartphone wiedergeben. Die HEOS App kann direkt über die Marantz 2016 AVR Remote-App (welche die komplette Steuerung des Receivers ermöglicht) erreicht werden.</p> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;"> </p> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;">Der exklusive Setup-Assistent des NR1608 und die farbcodierten Lautsprecheranschlüsse garantieren eine einfache Erstinstallation. Der intelligente Eco-Modus ermöglicht einen energiesparenden Betrieb, ohne Abstriche bei der Leistung. Der NR1608 wurde von der Imaging Science Foundation zertifiziert. Er ist mit allen Steuerungsoptionen für die Videokalibrierung ausgestattet (die von ISF-Technikern genutzt werden können) und unterstützt die Videomodi ISF Day und ISF Night.</p> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;"> </p> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;"><strong>NR1508: kompakter Allrounder mit HEOS Unterstützung</strong></p> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;"> </p> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;">Der NR1508 ist für all diejenigen gedacht, die nicht alle Funktionen des NR1608 benötigen, aber immer noch ein stilvolles und leistungsfähiges Home Entertainment-Zentrum möchten. Er bietet ein 5.2 Kanal-Design mit fünf diskreten 85W-Kanälen und sechs HDMI-Eingänge, die alle mit den gleichen 4K-Videoformaten wie beim NR1608 kompatibel sind. Darüber hinaus unterstützt er Dolby True HD- und DTS-HD-Decodierung für konventionelle Surround Sound-Systeme. Beim NR1508 kommt ebenfalls das Raumakustikkorrektursystem Audyssey MultEQ zum Einsatz. Zudem lässt sich der NR1508 über die Marantz 2016 AVR Remote-App steuern.</p> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;"> </p> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;">Netzwerk- und kabelloses Musikstreaming sind ebenfalls wichtige neue Features des NR1508. Er unterstützt Bluetooth, Airplay und Ethernet/WLAN einschließlich Zugang zu Internet-Radio, Streaming-Diensten und lokal gespeicherten Inhalten, mit bis zu 192kHz/24bit und DSD5.6MHz. Zudem zeichnet sich der NR1508 durch die Integration der kabellosen HEOS Musikstreaming-Technologie aus, wodurch er sich in ein komplettes Musiksystem für das gesamte Heim integrieren lässt - alles über die HEOS App gesteuert.</p> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;"> </p> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;">Wie beim NR1608 vereinfachen ein exklusiver Marantz Setup-Assistent und farbcodierte Lautsprecheranschlüsse die Installation. Über den intelligenten Eco-Modus lässt sich außerdem Energie sparen, ohne dabei die Leistung zu beeinträchtigen.</p> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;"> </p> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;"><strong>Über Sound United</strong></p> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;"> </p> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;">Sound United, ein Unternehmensbereich von DEI Holdings, bietet ein vielfältiges Portfolio an preisgekrönten Audio-Marken, die richtungsweisend auf dem Gebiet hochwertiger Unterhaltungs-Audiosysteme sind. Jede Marke bietet ein umfangreiches Angebot an Audioprodukten einschließlich luxuriöser und maßgeschneiderter Audiosysteme, die Lautsprecher, Soundbars, AV-Receiver, kabellose Multiroom-Musiksysteme, Bluetooth®-Lautsprecher, Verstärker, Plattenspieler und Kopfhörer abdecken.</p> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;"> </p> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;">Sound United hat sich der Audiowiedergabe für Zuhörer und Enthusiasten auf der ganzen Welt verschrieben und umfasst die Marken Denon®, Marantz®, Polk Audio, Definitive Technology, Polk BOOM, HEOS® by Denon und Boston Acoustics®. Jede Marke bietet einen exklusiven Ansatz, um Heimkino und Musik lebendig zu machen. Ob mit der legendären Tradition von Denon, dem klassischen Sound von Polk Audio, der Höchstleistung von Definitive Technology, der hochbegehrten Verstärker von Marantz, der aktionsinspirierten Formfaktoren von Polk BOOM, der kabellosen Multiroom-Lösungen von HEOS oder der zugänglichen Leistung von Boston Acoustics - Sound United ist Ihr Sound - hören Sie zu.</p> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;"> </p> <p style="margin: 0pt; text-align: left; line-height: 1.15; text-indent: 0pt;">Um mehr über das Unternehmen Sound United und seine Marken zu erfahren, besuchen Sie bitte <a style="color: #000000; font-family: Garamond; font-size: 12pt; font-style: normal; font-weight: normal; text-decoration: none; background-color: transparent;" href="file:///C:/Users/lChomakova/AppData/Local/Temp/25/MailViewer/636304354596372476/35/www.soundunited.com">www.soundunited.com</a>.</p>

Marantz blickt auf über 60 Jahre Unternehmensgeschichte zurück. Der langjährige Slogan "because music matters" spiegelt den Charakter und die Geschichte der Marke Marantz wider: Es begann 1948, als CBS die ersten Schallplatten herausbrachte und damit das Interesse der Öffentlichkeit an einer qualitativ hochwertigen Musikwiedergabe weckte. Einer, der sich mitreißen ließ, war der Musikliebhaber, freiberufliche Grafikkünstler und Amateurmusiker Saul Bernard Marantz. Der gebürtige New Yorker liebte seine LPs, war jedoch absolut unzufrieden mit den Wiedergabegeräten, die zur damaligen Zeit zur Verfügung standen. Aus dieser Motivation heraus konstruierte er einen revolutionären Vorverstärker ausgestattet mit jeder Equalizer-Kurve, die er finden konnte, um den damals instabilen Aufnahmeeigenschaften der LPs gerecht zu werden. Kurze Zeit später wurde, das Unternehmen Marantz gegründet. Marantz gehört zu Sound United. Weitere Informationen finden Sie unter www.marantz.de.