Pressemitteilung BoxID: 123224 (MAR Automation GmbH)
  • MAR Automation GmbH
  • Schutower Ringstraße 6
  • 18069 Rostock
  • Dietmar Schedler

Erfolgreicher Marktauftritt der Simulationssoftware PMSsim

(PresseBox) (Rostock, ) Rostock Die Simulationssoftware PMSsim (www.pmssim.de) für diskrete Produktionsprozesse wurde vom Markt der Klein- und Mittelständischen Unternehmen positiv angenommen. Besonderen Zuspruch findet diese Problemlösung der MAR Automation GmbH u.a. bei Zulieferern der Automobilindustrie.

Schnell und unkompliziert werden mit dem System Produktionsabläufe modelliert und so geplante Prozesse simuliert. Die übersichtlichen Ergebnisse liefern klare Darstellungen der Betriebsarten der einzelnen Objekte und erlauben noch vor der Realisierung eines Projektes, die Auswirkungen zu beurteilen. So ist es möglich, in nur wenigen Stunden komplexe Planungen darzustellen und mögliche Schwachstellen zu ermitteln.

Diese Eigenschaften der Simulationssoftware haben u.a. das Interesse von Universitäten, Hoch- und Fachschulen geweckt. Aus diesem Grund und um einen Beitrag zur Ausbildung von jungen fähigen Absolventen zu leisten, hat sich die MAR Automation GmbH entschlossen, diesen Institutionen das Produkt PMSsim kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Das Institute of Industrial Engineering and Ergonomics RWTH Aachen University Bergdriesch setzt als eines der ersten die Simulationssoftware PMSsim im Rahmen von Ausbildung und Lehre ein.

Die MAR Automation GmbH wird auf der SPS/IPC/DRIVES 2007 Ende November in Nürnberg auf dem Stand der Wonderware GmbH (Halle 7 Stand 570) speziell die Simulationssoftware PMSsim für Industrieanwender, Fabrikplaner und Automatisierungsunternehmen präsentieren.