Pressemitteilung BoxID: 647965 (manroland Goss web systems GmbH)
  • Ricarda Schillinger

Neue gestärkte Organisationsstruktur im Servicebereich bei manroland web systems

(PresseBox) (Augsburg, ) Der Servicebereich wurde direkt an die Geschäftsleitungsebene, unter Leitung von Geschäftsführer Eckhard Hörner-Maraß, angebunden. Serviceleiter Anton Hamm verlässt das Unternehmen.

Die Geschäftsleitung der manroland web systems GmbH hat diese Entscheidung getroffen, um die Schlagkraft und den Erfolg des Servicebereichs im Markt und die Schnelligkeit und Schlankheit in der Organisation des Unternehmens deutlich und rasch zu steigern. Aus diesem Grund wurde die Funktion "Leitung Service" in der Funktion "Leitung Vertrieb und Service" gebündelt und unter die Führung von Eckhard Hörner-Maraß auf die Ebene der Geschäftsleitung verlagert. "Ein absolut vertriebsorientierter und für Kunden ständig verfügbarer Service ist der Erfolgsfaktor unseres Unternehmens", so Eckhard Hörner-Maraß, Geschäftsführer, "dies haben wir mit der umgesetzten Entscheidung nochmals gestärkt."

Anton Hamm, der bislang verantwortlich für die Serviceabteilung der manroland web systems GmbH war, verlässt das Unternehmen auf Grund dieser neuen verbesserten Organisationsstruktur. Eckhard Hörner-Maraß ist ab sofort direkt verantwortlich und übernimmt sämtliche Funktionen.

Diese Presseinformation enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf fundierten Annahmen und Hochrechnungen der Unternehmensleitung der manroland web systems GmbH beruhen. Auch wenn die Unternehmensleitung der Ansicht ist, dass diese Annahmen und Schätzungen zutreffend sind, können die künftige tatsächliche Entwicklung und die künftigen tatsächlichen Ergebnisse davon aufgrund vielfältiger, vom Unternehmen nicht beeinflussbarer Faktoren abweichen. Zu diesen Faktoren können beispielsweise die Veränderung der Wirtschaftslage, der Wechselkurse sowie Veränderungen innerhalb der grafischen Branche gehören. Die manroland web systems GmbH übernimmt keine Gewährleistung und keine Haftung, dass die künftige Entwicklung und die künftig tatsächlich erzielten Ergebnisse mit den in dieser Pressemitteilung enthaltenen Zahlen und Aussagen identisch sein werden. Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung, die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen zu aktualisieren.

manroland web systems GmbH ist ein führender Hersteller von Drucksystemen im Rollenoffset. Das Unternehmen bietet Lösungen im Illustrationsrollenoffset, im Zeitungs- und Digitaldruck. Ein internationales Vertriebs- und Servicenetz vermarktet zudem den Druckprozess begleitende Geräte und Verbrauchsmaterialien sowie Softwareprodukte und Workflowmanagementsysteme.