Weltweit größter Serviceauftrag für manroland

printservices-Team rüstet Drucksysteme von Thairath Daily auf

(PresseBox) ( Offenbach / Main, )
Thairath Daily, die auflagenstärkste Tageszeitung Thailands, setzt ihre langjährige Zusammenarbeit mit manroland fort. Am 31. Mai unterzeichneten beide Unternehmen in Düsseldorf ein Serviceabkommen. Für manroland ist dies der weltweit größte Einzelserviceauftrag.

Der Vertrag beinhaltet unterschiedliche Leistungen, dazu gehört auch die komplette Überarbeitung von sechs GEOMAN-Druckanlagen. Zudem erneuert manroland die Maschinensteuerungen und erweitert die Druckmaschinen um ein neues Registerregelsystem mit "MultiCam on ICON" der Firma QuadTech. Thairath Daily und manroland verbindet bereits seit über 30 Jahren eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung. Gerd Finkbeiner, Vorsitzender des Vorstands der manroland AG, über den abgeschlossenen Vertrag: "manroland ist wegweisend und führend im Geschäft mit Dienstleistungen. Der Vertrag zeigt, dass Thairath Daily uns vertraut und wir mit unserer Serviceausrichtung absolut richtig liegen." Abgewickelt werden die Upgradearbeiten von printservices, der manroland-Marke im Dienstleistungsbereich. Yinglak Vacharaphol, Vorstandsvorsitzende Vacharaphol Ltd., haben die Zuverlässigkeit und führende Technologie von manroland überzeugt: "Wir sind mit den Produkten und Dienstleistungen rundum zufrieden. manroland und MAN Ferrostaal Thailand bieten uns den kompletten Service aus einer Hand."

Über Thairath Daily

Thairath Daily hat sich erst vor einem Jahr entschieden, ihre Zeitungsproduktion mit dem durchgängigen printnet-Workflow der manroland-Tochterfirma ppi Media nachhaltig zu rationalisieren. Die größte und renommierteste Tageszeitung Thailands wird seit ihrer Gründung durch Kamphol Vacharaphol im Jahr 1948 vom Familienunternehmen The Vacharaphol Co. Ltd. herausgegeben. Thairath deckt mit sechs verschiedenen Ausgaben und knapp einer Million Auflage rund ein Drittel des thailändischen Zeitungsmarktes ab. Die Verbreitung indes liegt deutlich höher: Rund 25 Millionen Menschen in ganz Thailand lesen täglich die Thairath Daily. Alle Ausgaben der Tageszeitung werden auf insgesamt sechs GEOMAN-Druckanlagen von manroland produziert.