Pressemitteilung BoxID: 590502 (Manitowoc Deutschland GmbH)
  • Manitowoc Deutschland GmbH
  • Auf der Weih 11
  • 35745 Herborn
  • Uwe Stengel

Vierte Auszeichnung in Folge

Manitowoc Foodservice ist erneut Energy Star Partner of the year

(PresseBox) (Herborn, ) Auch 2013 wurde Manitowoc Foodservice wieder für seine energiesparenden und umweltschonenden Geräte und Lösungen ausgezeichnet. Die amerikanische Umweltschutzagentur EPA ernannte das Unternehmen zum Energy Star Partner of the year-Award - zum vierten Mal in Folge.

Im zweiten Jahr in Folge erhielt Manitowoc Foodservice zudem den Energy Star Sustained Excellence Award. Beide Auszeichnungen honorieren das langjährige Engagement für mehr Energieeffizienz. Erklärtes Ziel von Manitowoc Foodservice ist die Entwicklung von Großküchentechnologie, die über die gesamte Geräte-Lebensdauer umweltverträglich arbeitet und dadurch hilft, Energie zu sparen und den Ausstoß von Treibhausgasen zu reduzieren.

Effizienz steigern - Kosten senken

Immer im Blick sind dabei die Anforderungen unserer Kunden an die Wirtschaftlichkeit: Je geringer Energie- und Wasserverbrauch, desto geringer fallen die Betriebskosten aus - und desto höher die Gewinnchancen für Gastronomie und Systemgastronomie.

Ein Beispiel für energieeffiziente und umweltschonende Innovationen sind unsere Eisbereiter mit dem Kältemittel R 290. Diese senken den Energiebedarf um bis zu 30%. Überdies hat das natürlich vorkommende Propangas kein Ozonabbaupotenzial und ein äußerst geringes Treibhauspotenzial.

556 Energy Star-Modelle im Sortiment

Für ihre besonders hohe Energieeffizienz sind aktuell 556 unserer Geräte mit dem Energy Star ausgezeichnet. Führend sind dabei unsere Marken Frymaster und Manitowoc Ice. Jede dritte Frymaster Frittierstation und jeder dritte Manitowoc Ice Eisbereiter, die 2012 verkauft wurden, waren Energy Star-Modelle.

Weitere Informationen über unsere Engagement für ökologische Wirtschaftlichkeit finden Sie in unserer Rubrik Ökologie auf unserer Webside.

Über Energy Star

Das Energy Star-Programm wurde 1992 von der amerikanischen Umweltschutzagentur EPA als freiwillige, marktbasierte Partnerschaft eingeführt, mit dem Ziel, den Ausstoß von Treibhausgasen durch erhöhte Energieeffizienz zu reduzieren. Als Energy Star Partner setzen sich heute rund 20.000 Organisationen für eine verbesserte Energieeffizienz von Produkten, Gebäuden und Geschäftsabläufen ein.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter: www.energystar.gov

Manitowoc Deutschland GmbH

Die Manitowoc Foodservice Gruppe ist ein Teil der Manitowoc Company Inc. Sie entwickelt, produziert und vertreibt weltweit führende Lösungen im Bereich Foodservice-Equipment.

Manitowoc Foodservice bietet seinen Kunden einzigartige Anwender- und Branchenkenntnisse, ganzheitliche Küchenlösungen, kulinarische Erfahrung und erstklassige Serviceleistungen. Weltweit und überall vor Ort.

Mit Geschäftsaktivitäten in Amerika, Europa und Asien bietet Manitowoc Foodservice führende Marken. Hierzu gehören: Cleveland, Convotherm®, Delfield®, Fabristeel, Frymaster®, Garland®, Jackson, Kolpak®, Kysor Panel Systems®, Lincoln, Manitowoc® Ice, McCall®, Merrychef®, Merco, Moorwood Vulcan, Multiplex®, RDI Servend®, Manitowoc® Beverage Systems und TRUpour.

Auf unserer Website erfahren Sie mehr über Manitowoc Foodservice und unsere Möglichkeiten, Sie mit führenden Marken zu unterstützen. Unter www.manitowocfoodservice.com finden Sie auch unsere regionalen und lokalen Niederlassungen.