100 Jahr Gitzo-Fotowettbewerb"Celebrating Perfect Moments"

Hochwertiges Gitzo-Stativ aus limitierter Jubiläumsedition zu gewinnen

(PresseBox) ( Köln, )
Einheller Sonnenstrahl im dunklen Wald,ein orangeroter Abendhimmel über der Stadt, ein spontaner Schnappschuss genau im richtigen Augenblick. Es sind solche Momente, die einBild perfekt machen –und denenGitzo im Rahmen seines großen Fotowettbewerbs zum 100-jährigen Firmenjubiläum eine besondere Bühne bereitet.Unter dem Motto „CelebratingPerfectMoments“ sucht der Premium-Stativherstellerherausragende Fotografien, die einen besonderen Augenblick auf perfekte Weise einfangen.

Aus allen Einsendungen ermittelt eine Fachjury unter dem Vorsitz des renommierten Tierfotografen Ingo Arndt drei Gewinner, die hochwertige Gitzo-Produkte aus der exklusiven 100 Jahre Jubiläumsedition erhalten. Hauptpreis ist das weltweit limitierte Gitzo 100 Jahre Traveler-Stativ. Der zweite und dritte Preis sind der Gitzo Rucksack und die Gitzo Compact Messenger Tasche aus der neuen „Century“ Kollektion. Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2017. Weitere Informationen zur Teilnahme gibt es auf der Wettbewerbsseite unter www.gitzo.de/wettbewerb.

STREBEN NACH PERFEKTION

„Celebrating Perfect Moments“ steht gleichsam für großartige Fotografie wie für das außergewöhnliche Fotozubehör, mit dem Gitzo seit Jahrzehnten pro-fessionelle Fotografen und Filmer inspiriert wie keine andere Marke. Nicht ohne Grund gilt das Unternehmen als Wegweiser und Wegbereiter. Es waren Gitzo-Ingenieure, die immer wieder die Grenzen des Machbaren verschoben und neue Standards in der Kunst des Stativbaus definiert haben. Mit Vision und Leidenschaft haben sie Produkte geschaffen, die ihre Besitzer ein Leben lang darin unterstützen, heraus-ragende Bildideen zu verwirklichen. Bis heute werden Gitzo Stative und Stativköpfe im Manufaktur-Betrieb gefertigt; die Produktionsstätte befindet sich in Feltre, Italien.

Mit dem Firmenjubiläum feiert Gitzo zugleich 100 Jahre Tradition, Innovation und Expertise. Das Jubiläumslogobeinhaltet das Motto DEFINING TOMORROW und steht damit ganz im Zeichen der Zukunft: Die zwei Ringe formen das Unendlich-Zeichen als Referenz für die Produkte und Erfindungen, die künftig die einzigartige Geschichte des Unternehmens fortschreiben werden. Diese Philosophie kennzeichnet auch die neuen Highlight-Produkte, die Gitzo anlässlich der Feierlichkeiten präsentiert.

JUBILÄUMSPRODUKTE IM HANDEL

Die Gitzo 100 Jahre Jubiläumsprodukte werden in Kürze regulär im Handel erhältlich sein. Das edle Traveler-Stativmodell, von dem es weltweit nur 1917 Exemplare geben wird, ist ab Anfang Oktober bei allen autorisierten Gitzo-Händlern verfügbar. Vorbestellungen sind ab sofort möglich. Die limitierte Stückzahl von 1917 Exemplaren ist eine Referenz an das Gründungsjahr Gitzos. Die Jubiläumsedition des legendären Reisestativs teilt die technischen Features der aktuellen Traveler-Serie 1, verfügt darüber hinaus aber über mehrere exklusive Extras wie das 100 Jahre Jubiläumslogo DEFINING TOMORROW und eine Limited-Edition-Gravur mit einer Seriennummer von 1/1917 bis 1917/1917. Ausgeliefert werden die Stative mit einem ergonomisch geformten Leder-Tragegurt in einer exklusiven Box. Diese beinhaltet zudem ein Echtheitszertifikat mit der Unterschrift des Gitzo -CEO und den Namen der Fachleute, die an der Herstellung der einzelnen Komponenten beteiligt waren. Die exklusive Taschenkollektion „Century“ umfasst insgesamt drei Modelle: einen Rucksack und zwei Messenger-Taschen. Die Taschen im eleganten italienischen Design werden aus hochqualitativem, wasserabweisendem Nylon gefertigt und verfügen über eine spezielle Halterung für Gitzo-Traveler-Stative der Serien 0 und 1. Einen exklusiven Touch erhalten sie durch markante schwarze Lederelemente im Carbon-Look, eine Referenz an die hochwertigen Materialien, die zur Herstellung der Gitzo Traveler-Stativeverwendet werden.

VERFÜGBARKEIT

Die Gitzo 100 Jahre Jubiläumsedition der Traveler-Stative wird ab Anfang Oktober verfügbar sein. Vorbestellungen sind ab sofort bei autorisierten Gitzo-Händlern möglich. Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) liegt bei 1.487,50 Euro.

Die drei Taschenmodelle der Gitzo Century-Kollektion sind ab September im Handel zu folgenden Preisen (UVP) erhältlich: Century Rucksack 296,51 Euro, Century Messenger 207,26 Euro und Century Compact Messenger-Tasche 167,59 Euro.