Umfangreiches Produktangebot und große Auswahl von Schaltschrank-Klimageräten für die verschiedensten Anwendungen im Indoor- und Outdoorbereich!

(PresseBox) ( Forst / Baden, )
Egal ob für Indoor- oder Outdoor, kleine oder hohe Kühlleistungs-Anforderungen, Wandanbau, Halbeinbau, Kompletteinbau, Dachaufbau oder 19 Zoll, in Standard-Schutzart oder hoher Schutzart bis IP66, mit einfachster ausfallsicheren Regelungsausführung über mechanischen Thermostat oder High-End-Steuerung (Master-Slave etc.), zugelassen für europäische oder internationale Märkte, etc – das Konzept ist klar: Anwender und Bedarfsträger finden im MBI-Produktportfolio für die unterschiedlichsten Aufgabenstellungen und Anforderungen das passende Schaltschrank-Klimagerät!

Die MBI GmbH versteht sich nicht nur als reiner Lieferant von Schaltschrank-Klimageräten, sondern darüber hinaus vielmehr als Dienstleister. Die Lösung der Kunden-Anwendung steht im Mittelpunkt, nicht der reine Verkauf von Klima-Komponenten. MBI ist hier nicht nur an einen Hersteller gebunden, sondern kann im Bereich der Schaltschrank-Klimatisierung auf 5 Hersteller zurückgreifen die sich hierbei sehr gut ergänzen. Dadurch ist es möglich sehr viele unterschiedliche Aufgabenstellungen mit Standard-Schaltschrank-Klimageräten zu lösen, somit bleibt auch die Kostenseite im Rahmen und die Kunden können neben einer technisch passenden Lösung auch wirtschaftlich profitieren. Und wenn es für die Kunden-Anforderung noch kein Standard-Schalts chrank-Kühlgerät gibt, erarbeitet Thorsten Böser – Geschäftsführer der MBI GmbH – zusammen mit Kunde und spezialisierten Produktpartner eine bezahlbare Sonderlösung. Durch kompetente Beratung und unterstützende Tools wie z. B. dem kostenlosen Klima-Rechner zur Wärmeberechnung wird die Kunden-Anwendung schnell erfasst, transparent aufbereitet und tragfähige Lösungsvorschläge erarbeitet und präsentiert.

Das MBI-Leistungsspektrum im Bereich Schaltschrank-Klimageräte auf einen Blick:

- Merkmale der Schaltschrank-Klimageräte von MBI: energieeffizient, innovativ, robust, kompakt, filterloser und wartungsarmer Betrieb, geräuscharm, vibrationsarm, drehzahlgesteuert
- Filterlose und kompakte Schaltschrank-Kühlgeräte von 200 – 2600 Watt Kühlleistung
- Energieeffiziente drehzahlgeregelte Schaltschrank-Klimageräte von 500 – 3000 Watt Kühlleistung
- Mini-Schaltschrank-Klimageräte mit drehzahlgeregeltem DC-Kompressor von 120 -480 Watt Kühlleistung
- Filterlos und äußerst kompakte Schaltschrank-Klimageräte für Dachaufbau von 200 – 2000 Watt Kühlleistung
- Energieeffiziente Schaltschrank-Klimageräte für den klassischen industriellen Indoorbereich
- Schaltschrank-Klimageräte für raue Industrie-Umgebungen (z.B. Korrosion, starker Schmutz und Staub, Strahlwasser etc.)
- Outdoor-Schaltschrank-Klimageräte von 200 Watt bis 17 kW in den unterschiedlichsten Ausführungen (Wandanbau, Kompletteinbau, Edelstahl, NEMA4x, IP66 etc.)
- Peltier-Kühlgeräte von 50 – 1500 Watt Kühlleistung, einsetzbar für eine Betriebstemperatur bis 70 C°
- Schaltschrank-Klimageräte-Zulassungen für internationale Märkte und Branchen/Anwendungen: UL/CUL, UR/cUR, CE, GOST, Telcordia GR-487, Typ 12/3R/4, Typ NEMA4X