PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 652704 (management module)
  • management module
  • Taunusstr. 65
  • 91056 Erlangen
  • http://www.management-module.de
  • Ansprechpartner
  • Torsten Tesch
  • +49 (9131) 48005-14

Dorferneuerung in Moggast bei Ebermannstadt macht gute Fortschritte

SiGeKo in Ebermannstadt

(PresseBox) (Erlangen, ) Lange Zeit war die Dorferneuerung in Moggast ein umstrittenes Thema, vor wenigen Monaten erhielten alle Beteiligten dann aber doch grünes Licht für die Gehweg- und Straßensanierung: Der Startschuss für die Bauarbeiten im Bereich des Schulbergs bis zur Stephanusstraße fiel letztendlich im September vergangenen Jahres. Die gesamte Gehwegverlagerung entlang der Ortsdurchfahrt soll bis August 2014 fertiggestellt werden, sodass die Kinder auf diesem Weg sicher zur Schule kommen. Auf 650.000 Euro belaufen sich die Kosten für die Stadt Ebermannstadt bei diesem Projekt. Die oberfränkische Kleinstadt erhält für die Sanierung einen Zuschuss von 55 Prozent.

Der zweite Bauabschnitt entlang der Hauptstraße in Richtung Gößweinstein wird Anfang dieses Jahres in Angriff genommen. Dabei werden für einen Preis von 12.500 Euro Leerrohre, auch „Speed Pipes“ genannt, in die geöffnete Staatsstraße verlegt. In diese können zukünftig Glasfaserkabel geblasen werden, welche einer besseren Breitbandversorgung in den Ortsteilen Wohlmuthshüll, Kanndorf und Moggast dienen. Bauherr des gesamten Projekts ist die Teilnehmergemeinschaft Moggast III, das Amt für die ländliche Entwicklung in Oberfranken.

Der Generalunternehmer dieses Bauvorhabens, Geck Bauzentrum aus Ebermannstadt, vertraut auf die gute Zusammenarbeit mit den Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinatoren von management module GmbH, Erlangen.

management module

management module aus Erlangen ist Betreiber des gleichnamigen Expertenportals für anspruchsvolle Managementaufgaben der Branchen Bau, Immobilien und Finanzen. Gegründet wurde management module im Jahr 2003 von Torsten Tesch.

Ausgewählte Expertenmodule aus den Bereichen SiGeKo (Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination), TGA (Technische Gebäudeausrüstung), FaSi (Fachkraft für Arbeitssicherheit), Gefahrstoffkoordination, Energieberatung, QM und UM bilden das Fundament dieses einzigartigen Expertenportals.

Kontinuierlich werden weitere hochwertige Expertenmodule mit ausgewählten Partnern über das Internetportal www.management-module.de aber auch über die Tochterportale www.immo-module.de und www.finanz-module.de angeboten.

Weitere Infos über das Expertenmodul „SiGeKo“ unter www.sigeko-in-der-region.de.
Weitere Infos über „management module®“, unter www.management-module.de.