Pressemitteilung Box-ID: 676879

Management Circle AG Düsseldorferstr.36 65731 Eschborn, Deutschland http://www.managementcircle.de
Ansprechpartner:in Frau Jessica Halbritter +49 6196 4722801

Management Circle startet "E-Commerce Executive Circle" für den B2B-Bereich

Netzwerktreffen für Entscheider am 7. und 8. Juli in Frankfurt am Main

(PresseBox) (Eschborn/Ts., )
Der digitale Handel im B2B-Umfeld befindet sich auf Wachstumskurs. Klassische Bestellverfahren dominieren zwar nach wie vor, aber der Wandel ist zunehmend spürbar. Aktuelle Zahlen des Instituts für Handelsforschung (IFH) beziffern das Volumen auf 870 Mrd. Euro - damit macht der B2B-Handel insgesamt über 95 Prozent des gesamten E-Commerce-Marktvolumens aus. Vor diesem Hintergrund führt Dr. Kai Hudetz (Geschäftsführer, IFH Institut für Handelsforschung GmbH) unter dem Motto "E-Commerce im B2B - ein schlafender Riese" am 7. und 8. Juli durch das Programm des ersten E-Commerce Executive Circle in Frankfurt am Main. Veranstalter der neuen Plattform für E-Commerce-Entscheider, CIOs, Vertriebs- und Marketingleiter ist die Management Circle AG.

Praxisberichte rund um Themen wie "Erfolgreiches E-Commerce im Direktvertrieb", "E-Commerce im Multi-Channel-Handel" und "Online Kunden generieren" bilden den Rahmen Veranstaltung. Zu Wort kommen unter anderen Vertreter der Soennecken eG, der Hahn + Kolb Werkzeug GmbH, der Würth AG, der Conrad SE und der Albert Berner Deutschland GmbH. Ebenfalls geladen sind Constanze Kurz (Sprecherin, CCC - Chaos Computer Club) mit einer Keynote zum Thema "Milliardenschaden - Datenschutz und Geheimdienste" sowie Trendforscher und Innovationsberater Nick Sohnemann (Geschäftsführer & Gründer, Futurecandy).

Darüber hinaus stehen vom Veranstalter individuell organisierte Vier-Augen-Gespräche im Fokus des Events, so dass sich die Teilnehmer gezielt über Lösungsansätze führender Anbieter informieren können.

Veranstaltungsort des E-Commerce Executive Circle ist der Steigenberger Frankfurter Hof in Frankfurt am Main. Weitere Informationen finden Interessierte im Internet auf www.e-commerce-executivecircle.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten