Pressemitteilung BoxID: 247117 (MAN Truck & Bus AG)
  • MAN Truck & Bus AG
  • Dachauer Straße 667
  • Alwin Berti

MAN steigert Effizienz der Transportbranche

Markenunabhängiger kostenloser Lkw-Check

(PresseBox) (München, ) Die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH bietet in ihren 153 eigenen Servicebetrieben sowie über zahlreiche Servicepartner einen kostenlosen Fahrzeug-Effizienzcheck für Lkw an.

Prüfung und Optimierung von Kunden- und Fremdkundenfahrzeugen haben zum Ziel, dass die Betreiber künftig Kraftstoff sparen und damit ihre Betriebskosten deutlich reduzieren. Damit verbunden ist natürlich auch ein wesentlicher Beitrag zum Umweltschutz.

Der kostenlose Fahrzeug-Effizienzcheck beinhaltet folgende Leistungen:

- Motorcheck mit MANCATS 2 bei MAN Lkw*
- Flüssigkeitscheck (Öl, Wasser, etc.)
- Einstellung des korrekten ReifendrucksÜberprüfung der Spoilereinstellung
- Überprüfung der relevanten Komponenten in Bezug auf Kraftstoffverbrauch (Ansaugkanal, Luftfilter, etc.)
- Dialogannahme mit Auflistung der reparaturrelevanten Arbeiten an Ihrem Fahrzeug
- Optimierungstipps zum Kraftstoffverbrauch (Bedienung Klimaanlage, Tempomat, Getriebe)
- Hol- und Bringservice zum Pauschalpreis (Bei Auftragserteilung für Reparaturen entfällt die Pauschale)

Motorcheck * Bei Fremdfabrikaten: Motorcheck und Auslesen des Fehlerspeichers.

Die Aktion läuft ab sofort und ist zunächst befristet bis zum 31. August 2009.

Die MAN Nutzfahrzeuge Gruppe mit Sitz in München (Deutschland) ist das größte Unternehmen der MAN Gruppe und einer der führenden internationalen Anbieter von effizienten Nutzfahrzeugen und innovativen Transportlösungen. Im Geschäftsjahr 2008 erzielte das Unternehmen mit mehr als 36.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 96.400 verkauften Lastkraftwagen sowie über 7.200 verkauften Bussen und Busfahrgestellen der Marken MAN und Neoplan einen Umsatz von 10.6 Milliarden Euro.

Die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH -- Tochter der MAN Nutzfahrzeuge AG -- setzte 2008 in Deutschland über 34.000 neue und gebrauchte Lkw sowie Busse ab. Sie verfügt mit eigenen Servicebetrieben und Servicepartnern über rund 360 Servicestandorte. Rund 5.100 Mitarbeiter erzielten 2008 einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro.