Pressemitteilung BoxID: 245411 (MAN Truck & Bus AG)
  • MAN Truck & Bus AG
  • Dachauer Straße 667
  • Alwin Berti

MAN Nutzfahrzeuge ordnet Vorstandsressorts neu

Prof. Dr. Karl Viktor Schaller scheidet aus dem Unternehmen aus

(PresseBox) (München, ) Die MAN Nutzfahrzeuge Gruppe ordnet die Ressortverteilung im Vorstand neu und verkleinert das Gremium: Zur weiteren Prozessoptimierung wird die gesamte technische Entwicklung von Bernd Maierhofer, Vorstand für Engineering & Portfolio Management zusätzlich verantwortet. Für den Einkauf ist künftig Sabine Drzisga, Vorstand für Controlling, Purchasing & Legal zuständig. Die Bereiche Auftragsabwicklung und Ersatzteillogistik werden Lars Wrebo, Vorstand für Production & Logistics zugeordnet. Prof. Dr. Karl Viktor Schaller, Vorstand für Technik und Einkauf verlässt das Unternehmen in beiderseitigem Einvernehmen. Der Aufsichtsrat der MAN Nutzfahrzeuge AG dankt Prof. Schaller für die in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit. Prof. Schaller war seit dem 1. Juli 2006 Mitglied des Vorstands.

Die MAN Nutzfahrzeuge Gruppe mit Sitz in München (Deutschland) ist das größte Unternehmen der MAN Gruppe und einer der führenden internationalen Anbieter von effizienten Nutzfahrzeugen und innovativen Transportlösungen. Im Geschäftsjahr 2007 erzielte das Unternehmen mit mehr als 36.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 93.000 verkauften Lastkraftwagen sowie über 7.300 verkauften Bussen und Busfahrgestellen der Marken MAN und NEOPLAN einen Umsatz von 10,4 Milliarden Euro. Die Lkw-Baureihen MAN TGX und TGS sind "Truck of the Year 2008". Diese internationale Auszeichnung hat MAN als weltweit erster Nutzfahrzeughersteller bereits zum siebten Mal erhalten