Erster Spatenstich für neues MAN TopUsed Center München/Karlsfeld

MAN Truck & Bus Deutschland GmbH investiert in die Zukunft

(PresseBox) ( München, )
In Karlsfeld, vor den Toren Münchens, hat am Montag, 14. April 2014, der erste Spatenstich für den Neubau des MAN TopUsed Centers München stattgefunden.

Das neue MAN TopUsed Center München bietet ab August auf einer Fläche von knapp 20 000 qm stets etwa 200 hochwertige gebrauchte Lkw an, je nach Fahrzeug auch mit MAN TopUsed Gütesiegel (CCT). Weitere Dienstleistungen wie Gebrauchtfahrzeuggarantie, Inzahlungnahme, Ankauf oder Finanzierungsmodelle von MAN Finance runden das Angebot ab.

Rund 30 Beschäftigte werden nach Fertigstellung aller Baumaßnahmen ihren modernen Arbeitsplatz in Karlsfeld haben.

Mitarbeiter der Dienstleistungsmarken MAN Rental (Vermietung) und MAN Finance beziehen ebenfalls Büros im neuen Gebäude.

Der Neubau wird in D-85757 Karlsfeld in der Dr.-Ernst-Zimmermann-Allee errichtet und liegt verkehrsgünstig zur A 8 sowie zur A 9.

Das Investitionsvolumen für das gesamte Bauprojekt beträgt ca. 2,3 Millionen Euro.

MAN TopUsed, die Gebrauchtfahrzeug-Dienstleistungsmarke von MAN Truck & Bus, verfügt in Deutschland über 13 Standorte, die 2013 in Summe rund 5 800 Fahrzeuge absetzten.