Pressemitteilung BoxID: 196319 (MAN SE)
  • Andreas Lampersbach

MAN Finance erweitert Angebot für Nutzfahrzeug-Kunden

Vorstellung auf der IAA Nutzfahrzeuge 2008

(PresseBox) (München, ) Mit einem ganzen Paket neuer und speziell auf die Bedürfnisse ihrer Nutzfahrzeug-Kunden zugeschnittener Finanzierungsdienstleistungen präsentiert sich die MAN Finance International GmbH auf der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge in Hannover. Neben den bisher schon angebotenen Leasing- und Mietkaufoptionen sowie Versicherungs- und Fullservicedienstleistungen wird das Tochterunternehmen der MAN Gruppe den MAN-Nutzfahrzeug-Kunden in Deutschland künftig weitere interessante Finanzierungslösungen anbieten. Ob Fahrzeugkauf, Fahrzeug-Finanzierung, Fahrzeug-Leasing oder Mietkauf - bei MAN erhält der Kunde künftig alles aus einer Hand. Durch das einzigartige Nutzfahrzeug-Know-how der MAN Finance Gruppe kennen die Berater die Anforderungen der Lkw- und Bus-kunden besser als jede Bank und können so Finanzierungslösungen auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kunden anpassen.

MAN Finance International bietet heute in 21 Ländern Finanzierungsdienstleistungen für Lkw und Busse an. Damit gehört das Unternehmen zu den größten internationalen Absatzfinanzierern für Nutzfahrzeuge.

Die MAN Finance International GmbH stellt sich der Öffentlichkeit auf der IAA-Nutzfahrzeuge vom 23.09.-02.10.2008 auf einem eigenen Messe-stand (G 35) auf dem Freigelände Süd der Hannover Messe vor. Vorgeschaltet ist eine Pressekonferenz am 23. September 2008, 15.15 Uhr, im Saal 15/16 im Congress Centrum der Deutschen Messe Hannover.

Die MAN Gruppe ist eines der führenden europäischen Industrieunternehmen im Bereich Transport-Related Engineering mit jährlich rund 15,5 Mrd ? Umsatz (2007). MAN ist Anbieter von Lkw, Bussen, Dieselmotoren, Turbomaschinen sowie Industriedienstleistungen und beschäftigt weltweit rund 55 000 Mitarbeiter. Die MAN-Unternehmensbereiche halten führende Positionen auf ihren Märkten. Die MAN AG, München, ist Mitglied im Deutschen Aktienindex Dax der 30 führenden deutschen Aktiengesellschaften.