101 MAN "Löwen" für Int. Transporte Popovici S.R.L.

München, (PresseBox) -
Ende 2016 hat MHS Truck & Bus Group Romania eine erfolgreiche Partnerschaft mit Int. Transporte Popovici S.R.L. aufgenommen
Im Rahmen der Partnerschaft hat Int. Transporte Popovici S.R.L. bis Anfang 2017 insgesamt 101 TGX-Sattezugmaschinen übernommen

Seit zwei Jahrzehnten setzt das Unternehmen Int. Transporte Popvici S.R.L. bei seiner Tätigkeit auf die Premium-Produkte von MAN. Das Transportunternehmen ist seit 1997 im internationalen Verkehrssektor tätig und bietet eine breite Palette von Dienstleistungen vom FMCG-Transport bis hin zu Spezialtransporten (z. B. Kühl- oder Schüttguttransporte).

"In den 20 Jahren unserer Tätigkeit haben wir konstant mit MAN gearbeitet, unserem Partner und Lieferanten für die Transportmittel. 2016 beschlossen wir, 101 Sattelzugmaschinen vom rumänischen MAN-Importeur - MHS Truck & Bus Group - zu kaufen. Bei den Finanzierungslösungen haben wir erneut die Dienstleistungen von MAN Finance in Anspruch genommen, die die Porsche Finance Group Romania anbietet. Wir sind nicht nur mit der Qualität ihrer Produkte, sondern auch ihrer Dienstleistungen sehr zufrieden, auf die wir beim Ausbau unserer Transporttätigkeit zurückgreifen", erklärte Sarolta Bara, General Manager von Int. Transporte Popovici S.R.L.

Die Flotte von 101 Lkw, die von MHS Truck & Bus Group erworben wurden, bestehen aus MAN TGX 18.480 4x2 BLS Sattelzugmaschinen. Die Fahrzeuge mit fahrerfreundlicher XLX-Kabine mit Klimaanlage, D26-Motor mit einem Drehmoment von 2.500 Nm, den kosteneffizienten Systemen MAN EfficientCruise und EfficientRoll sowie den Sicherheitssystemen Elektronisches Stabilitätsprogramm (Electronic Stability Program, ESP), Notbremsassistent (Emergency Brake Assistant, EBA) und Spurhalteassistent (Lane Guard System, LGS) ergänzen den Fuhrpark wirtschaftlicher und effizienter Langstrecken-Sattelzugmaschinen optimal.

„2016 hat MHS Truck & Bus Group eine erfolgreiche Partnerschaft mit einem der wichtigsten Transportunternehmen Rumäniens aufgenommen - Int. Transporte Popovici S.R.L. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit einem so erfolgreichen und zuverlässigen Transportunternehmen, und wir sichern unserem Partner vollste Unterstützung zu", erklärte H. Miloš Vujanović, CEO MHS Truck & Bus Group Romania, dem MAN-Importeur in Rumänien.

Ein Teil der 101 Fahrzeuge wurde 2016 geliefert; die letzten 15 wurden im Februar 2017 an die Hauptverwaltung des Transportunternehmens in Sf. Gheorge, Covasna County, übergeben. Die gewählten Finanzierungslösungen, nämlich externer Kredit und Operating Leasing - wurden von der Porsche Finance Group bereitgestellt, dem MAN Finanzpartner in Rumänien.

„Dass Int. Transporte Popovici S.R.L MAN Finance als Anbieter der Finanzierungslösung für den von MHS Truck & Bus Group gekauften Fuhrpark von 101 Sattelzugmaschinen gewählt hat, erfüllt uns mit Stolz, und es ist uns eine Ehre, die 20jährige Partnerschaft fortzusetzen", erklärte H. Helian Redai, Sales & Marketing Director, Porsche Finance Group Romania.