Pressemitteilung BoxID: 432662 (Mamut Software Ltd)
  • Mamut Software Ltd
  • Tricor Suite, 7th Floor, 52/54 Gracechurch Street
  • EC3V 0EH London
  • Alexander C. Braun

Mamut integriert Microsoft Office 365

Optimierter Kundennutzen für kleine und mittlere Unternehmen in Europa

(PresseBox) (Oslo/London/New York, ) Mamut gibt bekannt, dass der cloudbasierte Produktivitätsservice Microsoft Office 365 jetzt verfügbar ist und in Mamuts Unternehmenssoftware- und Hosting-Angebot für Kunden in ganz Europa eingebunden wird.

"Microsoft Office 365 leitet die nächste Welle cloudbasierter Services für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Europa ein. Mamut hat im vergangenen Jahr eng mit Microsoft zusammengearbeitet, um Office 365 erfolgreich in die Mamut One 2011 Edition zu integrieren. So sollen der Kundennutzen erhöht, die Betriebskosten gesenkt und der Investitionsbedarf unserer Kunden in die IT-Infrastruktur reduziert werden. Wir freuen uns, Microsoft Office 365 in Mamut One und unsere Hosting-Lösungen einzubinden", sagt Eilert Hanoa, Geschäftsführer von Mamut.

"Office 365 ist unser cloudbasierter Produktivitätsservice der nächsten Generation", so Marco Limena, VP, Business Services, Operator Channels der Microsoft Corp. "Mamut versteht, welche Fülle an Möglichkeiten die Cloud bietet und welche Vorteile sie kleinen und mittleren Unternehmen bringt. Durch die Einbindung von Office 365 in seine Lösungen hat Mamut ein differenziertes Angebot geschaffen, das die besten Produktivitätstools mit der Flexibilität und Skalierbarkeit einer auf Windows Azure basierenden Cloud-Plattform verbindet."

Mamut war als einer von weltweit sechs Launch-Partnern dabei, als Microsoft im vergangenen Jahr in San Francisco das neue Microsoft Office 365 als cloudbasierten Produktivitätsservice der nächsten Generation ankündigte. Die frühe Entscheidung, Microsoft Office 365 in sein Kernangebot einzubinden, unterstreicht Mamuts anhaltendes Bestreben, seinen Kunden Mehrwert zu bieten und gleichzeitig die operative Komplexität und den Investitionsbedarf in Infrastruktur zu senken.

Die Einbindung von Microsoft Office 365 als Teil des Software + Services Angebots des Unternehmens reduziert den Investitions- und Kapitalaufwand sowie die Betriebskosten und verbessert zugleich die Bandbreite und Qualität des Angebots. Indem Mamut Lösungen bereitstellt, die umfangreichere Funktionalitäten und einen größeren Kundennutzen bieten und die mehr sind als die Summe ihrer Teile, eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten im KMU-Segment.

Neben Microsoft Office 365 enthält Mamut One 2011 Edition auch neue cloudbasierte Services auf der Basis von Windows Azure. Mamut war eines der ersten Unternehmen, die Microsofts Cloud-Computing-Plattform in ihre Software + Services Lösungen integriert haben, um eine schnellere Entwicklung und Implementierung, eine höhere Flexibilität und reduzierte Betriebskosten sicherzustellen. Mamut bietet bereits umfassende Online-Lösungen für KMU an. Unter diesen ist Mamut Online Backup für Windows Azure das erste Produkt, das auf der Cloud-Computing-Plattform von Microsoft aufbaut.

Lesen Sie mehr über Mamut und Microsoft Office 365 auf http://www.mamut.com/uk/office365/

Mamut (OSE "MAMUT") wurde 1994 gegründet und ist ein führender Anbieter von kompletten Business-Software- Lösungen und Internet-Services für kleine und mittlere Unternehmen in Europa. Mamut bietet umfassende und benutzerfreundliche Lösungen zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis des Marktes, mit integrierten Lösungen für Finanzmanagement/Buchhaltung, Vertriebsunterstützung, Kunden- und Kontaktmanagement (CRM), Einkauf/Logistik, Personal, Projektmanagement, E-Commerce, Domains, E-Mail und Webhosting. Mehr als 400 000 Kunden in Europa vereinfachen ihren Geschäftsalltag mit Lösungen von Mamut. Weitere Informationen über Mamut und die Mamut-Produkte finden Sie auf der Website www.mamutone.de unseres Gemeinschaftsunternehmens Mamut-Lexware Vertriebs GmbH, einer Kooperation mit Haufe-Lexware GmbH & Co. KG