Pressemitteilung BoxID: 235031 (Mamut Software Ltd)
  • Mamut Software Ltd
  • Tricor Suite, 7th Floor, 52/54 Gracechurch Street
  • EC3V 0EH London
  • Eilert Hanoa

Mamut ernennt Alexander Braun zum Country Manager Germany

Neuer Country Manager für Deutschland

(PresseBox) (München , ) Das norwegische Softwareunternehmen Mamut ernennt Alexander Braun zum Country Manager Germany. Der 39-Jährige nimmt seine Tätigkeit zum 1. Februar dieses Jahres auf. In seiner neuen Position zeichnet Braun für das Deutschlandgeschäft von Mamut verantwortlich. Er wird am Münchner Firmensitz des Unternehmens tätig sein.

"Im Hinblick auf unser Wachstum im Markt für Business-Software-Lösungen und Internet-Services brauchen wir ein starkes Team, um Aktivitäten auch lokal in den einzelnen Ländern voranzutreiben", so Eilert Hanoa, CEO bei Mamut. "Da Deutschland für uns einer der Kernmärkte ist, freuen wir uns, dass wir mit Alexander Braun einen Experten für Internet-Services als Country Manager gewinnen konnten."

Vorherige Stationen

Alexander Braun kommt vom Internetdienstanbieter 1&1 Internet, wo er als Bereichsleiter Produktentwicklung unter anderem für die Einführung neuer bedarfsgerechter Produkte aus dem Bereich Hosting, Software as a Service (SaaS) und Personal Information Management sowie für die Weiterentwicklung der vorhandenen Produktplattformen verantwortlich war. Davor hatte Braun verschiedene Positionen im Produktmanagement beim Premiumhoster Schlund + Partner AG und bei der Bosch-Gruppe inne. Außerdem unterstützte er über mehrere Jahre hinweg Unternehmen als selbstständiger IT-Berater.

Unterstützung am deutschen Markt

Über seine neue Rolle sagt Braun: "Mamut ist in einer hervorragenden Position, auf dem deutschen Markt erfolgreich zu expandieren. Ich werde daran arbeiten, den Vertrieb unserer umfassenden und benutzerfreundlichen Business-Software-Lösungen weiter auszubauen und dadurch den Geschäftsalltag von kleineren Unternehmen zu vereinfachen und effizienter zu gestalten."

Mamut (OSE "MAMUT") wurde 1994 gegründet und ist ein führender Anbieter von kompletten Business-Software- Lösungen und Internet-Services für kleine und mittlere Unternehmen in Europa. Mamut bietet umfassende und benutzerfreundliche Lösungen zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis des Marktes, mit integrierten Lösungen für Finanzmanagement/Buchhaltung, Vertriebsunterstützung, Kunden- und Kontaktmanagement (CRM), Einkauf/Logistik, Personal, Projektmanagement, E-Commerce, Domains, E-Mail und Webhosting. Mehr als 400 000 Kunden in Europa vereinfachen ihren Alltag mit Lösungen von Mamut. Weitere Informationen über Mamut und die Mamut-Produkte finden Sie unter www.mamut.de