PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 597809 (MIPM - Mammendorfer Institut für Physik und Medizin GmbH)
  • MIPM - Mammendorfer Institut für Physik und Medizin GmbH
  • Oskar-von-Miller-Str.6
  • 82291 Mammendorf
  • Melanie Metzger

MIPM erwartet erfolgreichen Markteintritt in China

(PresseBox) (Mammendorf, ) Die MIPM Mammendorfer Institut für Physik und Medizin GmbH (MIPM) präsentierte sich und seine MRT-tauglichen Produkte vom 17. - 20. April auf der China International Medical Equipment Fair (CMEF) 2013 in Shenzhen. Zur mittlerweile 69ten Ausgabe der CMEF, der wichtigsten Messe für medizinische Geräte im asiatisch-pazifischen Raum, kamen über 82 000 Besucher und rund 2 600 Aussteller.

Mehr als 60 erfolgreiche Messekontakte und Anfragen sowie das große Interesse der Fachbesucher an den MRT-tauglichen Messsystemen von MIPM weisen auf ein erhebliches Absatzpotential im asiatisch-pazifischen Raum hin. Speziell in China werden weiterhin hohe Wachstumsraten bei der Zahl der installierten MRT Anlagen erwartet. Um die damit verbundene Nachfrage nach entsprechendem Zubehör bedienen zu können, wird der Eintritt von MIPM in den chinesischen Markt nun weiter vorangetrieben.

Ein wichtiger Schritt ist die Beauftragung des Beratungsunternehmens Koenig Medi-Tech., Ltd. mit dem Zulassungsverfahren für den MRT-tauglichen Patientenmonitors TeslaM3 zu beginnen. Koenig Medi-Tech., Ltd.ist als Spezialist für die Zulassung von medizinischen Geräten mit den besonderen Anforderungen der chinesischen Zulassungsbehörden vertraut; dennoch wird mit einer Dauer des Verfahrens von etwa einem Jahr gerechnet. Die positiven Eindrücke der CMEF, die Aussichten bezüglich des chinesischen Marktes sowie die Tatsache, dass bis jetzt kein direkter Mitbewerber dort vertreten ist, stärken die Motivation möglichen Herausforderungen in den langwierigen Zulassungsverfahren zu begegnen.