PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 683377 (MIPM - Mammendorfer Institut für Physik und Medizin GmbH)
  • MIPM - Mammendorfer Institut für Physik und Medizin GmbH
  • Oskar-von-Miller-Str.6
  • 82291 Mammendorf
  • http://www.mipm.de
  • Ansprechpartner
  • Melanie Metzger
  • +49 (8145) 9209-24

MIPM engagiert sich international um neue Märkte

(PresseBox) (Mammendorf, ) Im Mai 2014 konnte die MIPM Mammendorfer Institut für Physik und Medizin GmbH (MIPM) sich und ihre Produkte einer tunesischen Delegation aus dem Bereich Medizin- und Krankenhaustechnik vorstellen. Insgesamt neun Entscheidungsträger von öffentlichen und privaten Kliniken sowie fünf Händler und Großhändler von Medizintechnikprodukten wurden in Mammendorf begrüßt. Die Teilnehmer wurden in einer Firmen- und Produktpräsentation über die besonderen Anwendungsbereiche der Magnetresonanz- (MR) kompatiblen Produkte von MIPM informiert und erhielten bei einem Rundgang Einblicke in die Fertigung der Geräte. Gunnar Bida, Director of Marketing and Sales, erläuterte in einem Fachvortrag die speziellen Anforderungen an die Patientenüberwachung während des MR Einsatzes, die insbesondere bei der Untersuchung von Kindern und Säuglingen kritisch zu beurteilen ist.

Besonders positiv ist hervorzuheben, dass es im Rahmen dieses Besuches auch zu konkreten Kaufanfragen kam. Mit einem Klinikbetreiber wurden, noch während des Besuchs, Verhandlungen über den Kauf von mehreren MR-kompatiblen Pulsoxymeter TeslaONE in Gang gesetzt.

Bereits im April konnte eine neue Vertriebskooperation mit einem Großhändler für Medizinprodukte in Hongkong geschlossen werden. Die Umedco (Far East) Ltd. übernimmt damit die aktive Betreuung des Marktes und den Kundenservice für MIPM Produkte in Hongkong.

Der geschlossene Vertrag für die Vertriebsvereinbarung im Markt in Hongkong, sowie der erfolgreiche Delegationsbesuch aus Tunesien unterstreicht die Bedeutung des globalen Marktes für MIPM. Sie sind Paradebeispiele die zeigen, wie sich das nachhaltige Engagement um internationale Kooperationen langfristig bezahlt macht.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.