Pressemitteilung BoxID: 840982 (Malwarebytes)
  • Malwarebytes
  • CA 95054
  • 3979 Freedom Circle
  • Barbara Mieth
  • +49 (89) 211871-43

Malwarebytes: Coachella-gate: 950.000 Anmeldedaten von interessierten Festival-Besuchern gestohlen und im Darkweb zum Verkauf angeboten

(PresseBox) (Freedom Circle , ) Laut Malwarebytes wurden 950.000 Anmeldedaten von interessierten Besuchern des Coachella Musikfestivals in Indio im Coachella Valley, Kalifornien gestohlen. Innerhalb des Anmeldeprozess auf der Website des Coachella-Festivals, wurden Daten registrierter Nutzer entwendet – die Datensätze stehen mittlerweile im Darkweb zum Verkauf.

Zwar konnten keine Zahlungsinformationen der interessierten Besucher entwendet werden, allerdings ermöglicht es die Datenpanne für Dritte, Tickets zu stornieren oder zu ersetzen.

Malwarebytes schützt Privatanwender und Unternehmen vor gefährlichen Bedrohungen, Ransomware und Exploits, die von Antivirenprogrammen nicht erkannt werden. Malwarebytes Anti-Malware, der branchenführende Scanner für Anti-Schadsoftware und Anti-Spyware, verfügt über eine firmeneigene Heuristik-Technologie, die bereits mehr als fünf Milliarden Bedrohungen weltweit von Computern entfernt hat. Mehr als 10.000 Unternehmen und 28 Millionen Nutzer schützen ihre Daten mit Malwarebytes. Die innovationsstarke Firma mit Hauptsitz in Kalifornien (USA) und Standorten in Europa wurde 2008 gegründet und verfügt über ein global-agierendes Forschungs- und Expertenteam. Mehr Informationen finden Sie auf www.malwarebytes.com.

Malwarebytes Labs blog: https://blog.malwarebytes.com/...
Facebook: https://www.facebook.com/... Twitter: @malwarebytes https://twitter.com/...
LinkedIn: https://www.linkedin.com/...
YouTube: http://www.youtube.com/...