Pressemitteilung BoxID: 365494 (Mall GmbH)
  • Mall GmbH
  • Hüfinger Straße 39 - 45
  • 78166 Donaueschingen
  • Markus Böll

ENplus für ein Plus an Sicherheit

Mall unterstützt neues Qualitätszeichen für Holzpellets

(PresseBox) (Donaueschingen, ) Mall als führender Hersteller von unterirdischen Lagersystemen für Holzpellets unterstützt das vom Deutschen Pelletinstitut eingeführte neue Qualitätszeichen ENplus für Holzpellets.

In Anlehnung an die neue EU-Norm für Holzpellets (prEN 14961-2) hat das Deutsche Pelletinstitut ein Zertifizierungsprogramm aufgelegt, das sich nicht nur auf die Qualität des Endprodukts konzentriert, sondern die gesamte Produktions- und Handelskette bis zur Anlieferung beim Verbraucher in die Zertifizierung ein bezieht und das Gütesiegel ENplus vergibt. Mit seinen strengen Anforderungen an Produkte und Händler erfüllt das neue Zertifikat nicht nur die neue EU-Norm, sondern übertrifft sie sogar in einigen Punkten. Die Vereinheitlichung verschiedener Qualitäten und Normen sorgt zudem für mehr Transparenz und Verbraucherschutz. Die neuen Qualitätspellets sorgen für erhöhte Betriebssicherheit, da sich die Produktqualität nicht nur auf Brennwert und Emissionen, sondern auch auf Lager- und Förderfähigkeit der Pellets auswirkt. Gerade Mall mit seinen Lager- und Entnahmesystemen für Großanlagen bei Kommunen, Gewerbe und Industrie ist extrem abhängig von einer hohen Produktqualität, um eine störungsfreie Lagerung zu gewährleisten.

Weitere Informationen zum Produktsortiment von Mall gibt es unter www.mall.info, zur neuen Pelletzertifizierung unter www.enplus-pellets.de.