Produkte und Dienstleistungen gegen die Krise aus Leipzig

(PresseBox) ( Leipzig, )
Lösungen zur Senkung der IT- und Energiekosten oder zur katastrophensicheren aber doch kostengünstigen einfachen Datensicherung auch für kleine Firmen, die Entwicklung von Softwarelösungen zur Absicherung und Optimierung der Geschäftsprozesse - im Krisenjahr sind Lösungen gefragt, um die Risiken und Kosten zu senken und dabei Potentiale für das Marktwachstum nach der Krise zu schaffen.

Die Malberg EDV-Systemberatung GmbH aus Leipzig stellt ihre Dienstleistungen und Produkte auf der CeBIT, die vom 3. - 8. März in Hannover stattfindet, in den aktuellen wirtschaftlichen Rahmen. Dazu gehört zum Beispiel die Konzentration auf die Kernprozesse jedes Unternehmens. Es bietet sich heute mehr denn je an, das arbeits- und kostenintensive Feld der EDV in Teilen oder sogar komplett einem kompetenten Partner wie der Malberg EDV-Systemberatung GmbH zu überlassen.

Aktuelle Technologien wie Virtualisierung oder Datensicherung, rechtliche Probleme wie E-Mail-Management und der Betrieb eines kompetenten Help-Desks können so mithilfe des Partners realisiert werden. Dabei spart der Unternehmer Zeit und Geld.

Die Malberg EDV-Systemberatung GmbH erstellt und betreut hochverfügbare, komplexe Com-puter- und Kommunikations-Netzwerke. Die IT-Services werden ergänzt durch ITK-Projekte und Beratungsleistungen. Im Portfolio sind auch innovative Technologien wie Dokumentenmana-gement und Virtualisierung oder aktuelle Trends wie Outsourcing der Datensicherung im eigenen Rechenzentrum. Des Weiteren entwickelt und vertreibt die Malberg EDV-Systemberatung GmbH Geschäfts-Anwendungen auf Basis von Lotus Notes Domino und Web-Technologie. Da-bei sind neben den kundenspezifischen Entwicklungen auch Produkte für Kreditinstitute (Status Reporting Tool, KWG 18 und Beschlussbuch) sowie VRM Vertragsmanagement oder Ideenma-nagement zu nennen, das neben Kreditinstituten auch in der Automobil- und Computerindustrie, eingesetzt wird.

Zu ihren Kunden zählt die Malberg EDV-Systemberatung GmbH Sparkassen und Regionalbanken, Industrie und Mittelständler, Verwaltungen, Hochschulen sowie kleine und mittlere Unternehmen aus Sachsen und ganz Deutschland.