Pressemitteilung BoxID: 337596 (Malberg EDV-Systemberatung GmbH)
  • Malberg EDV-Systemberatung GmbH
  • Berliner Straße 3
  • Julian Luckenbach
  • +49 (341) 986-2860

Optimistisch in die Zukunft schauen - die Malberg EDV-Systemberatung GmbH glaubt an die neuseen classics

(PresseBox) (Leipzig, ) Die CeBIT 2010 brachte dem Leipziger IT-Dienstleister wieder ein sehr positives Ergebnis. Malberg-EDV war das 6. Mal in Folge mit einer eigenen Präsenz auf dem Sachsenstand vertreten und konnte mehr und qualifiziertere Gespräche führen, als in den vergangenen Jahren. Ziel war dabei gleichermaßen die Gewinnung von Neukunden wie auch die Pflege von langjährigen Kundenbeziehungen und Geschäftspartnern.

Die Erfahrung zeigt, dass sich viele der Kontakte auf der CeBIT in Aufträge und langjährige Geschäftsbeziehungen niederschlagen. So münden viele der Messe-Kontakte in erfolgreiche Kundenprojekte.

Dieses Prinzip der guten Partnerschaft mit erfahrenen Teilnehmern und neuen Besuchern im Leipziger Neuseenland sieht die Malberg EDV-Systemberatung auch im Engagement bei den neuseen classics bestätigt. Trotz Wirtschaftskrise hält das Leipziger ITK-Unternehmen daher an der Unterstützung der größten Sportveranstaltung der Region fest und steigert sein Engagement sogar erneut im Vergleich zu den Vorjahren. Denn mit dem Qualitätsanspruch und den Angeboten für alle Leistungsklassen und alle Altersgruppen der neuseen classics in Verbindung mit dem Kampf gegen Doping identifiziert sich das Team von Malberg-EDV: "Als ebenfalls sehr an Qualität orientierter ITK-Dienstleister arbeiten wir natürlich dabei mit, dass die neuseen classics sich auf Dauer etablieren! Wenn wir mit unserer Unterstützung als engagierte Leipziger Unternehmensbürger dazu beitragen können, freut uns das sehr!" bestätigt Geschäftsführer Tom Wackernagel das Engagement. "Schließlich locken die neuseen classics jedes Jahr tausende Sportler und Besucher, die teilweise noch nie im Raum Leipzig zu Besuch waren, in unsere schöne Region."

Die Malberg EDV-Systemberatung GmbH unterstützt somit auch im neuen Jahrzehnt das traditionsreiche Radrennen neuseen classics - rund um die braunkohle. Als alleiniger Service- und EDV-Systempartner des NeuseenSport e.V. erstellt, hostet und betreut Malberg-EDV die Webauftritte der vom Verein veranstalteten Events.

Die Malberg EDV-Systemberatung GmbH erstellt und betreut hochverfügbare, komplexe Computer- und Kommunikations-Netzwerke. Die IT-Services werden ergänzt durch ITK-Projekte und Beratungsleistungen. Im Portfolio sind auch innovative Lösungen wie Dokumentenmanagement, Prozessautomatisierung oder Datensicherung für kleine und mittlere Unternehmen im eigenen Rechenzentrum. Des Weiteren entwickelt und vertreibt die Malberg EDV-Systemberatung Geschäfts-Anwendungen auf Basis von Lotus Notes Domino und Web-Technologie. Dabei sind neben den kundenspezifischen Entwicklungen auch Produkte für Kreditinstitute (Status Reporting Tool, KWG 18 und Beschlussbuch) sowie Vertrags- und Risikomanagement oder Ideenmanagement zu nennen, die neben Kreditinstituten auch in der Automobil- und Computerindustrie, eingesetzt wird.

Zu ihren Kunden zählt die Malberg EDV-Systemberatung GmbH Sparkassen und Regionalbanken, Industrie und Mittelständler, Verwaltungen, Hochschulen sowie kleine und mittlere Unternehmen aus ganz Deutschland.