Pressemitteilung BoxID: 345325 (Malberg EDV-Systemberatung GmbH)
  • Malberg EDV-Systemberatung GmbH
  • Berliner Straße 3
  • Julian Luckenbach

Malberg-EDV wünscht ein tolles Rennen im schönen Neuseenland

(PresseBox) (Leipzig, ) Die Malberg EDV-Systemberatung wünscht allen Teilnehmern der neuseen classics - rund um die Braunkohle ein sportliches, faires und erfolgreiches Wochenende! Das für Pfingsten angesagte wunderbare Frühsommerwetter belohnt alle, die sich in diesem Jahr so besonders dafür engagiert haben, dass das Rennen für die "Jedermänner" und auch die Profis stattfinden kann.

Dass das Rennen trotz der Wirtschaftskrise stattfinden kann, zeigt die starke Verbundenheit der Wirtschaft mit unserer schönen Region - so wie sich auch Malberg-EDV im siebten Jahr in Folge und als alleiniger Service- und EDV-Systempartner des NeuseenSport e.V. wieder stark für den Neuseensport e. V. und seine Veranstaltungen einsetzt. Und natürlich dürfen die vielen ehrenamtlichen Helfer an der Strecke, die Polizei, die Feuerwehren, die Sanitäter und viele mehr, die durch ihren persönlichen Einsatz so ein Rennen erst möglich machen, nicht vergessen werden! Auch dieses Engagement für die Region, das durch das Rennen aufgerufen wird, zeigt die riesige Bedeutung dieses Sportevents.

Die Malberg EDV-Systemberatung GmbH unterstützt die neuseen classics in diesem Jahr wieder mit der Präsentationstechnik bei der Nudelparty sowie im VIP-Bereich beim Rennen, und durch die technische Ausrüstung des Organisationsteams mit der benötigten Computertechnik. Darüber hinaus erstellt und hostet Malberg-EDV die Webseiten des Neuseensport e.V. und der neuseen classics.

"Wir gratulieren Harald Redepenning und dem gesamten Organisationsteam der neuseen classics zur Organisation des Rennens unter den schwierigen Bedingungen dieses Jahr, und freuen uns, diese Erfolgsstory von Anfang an mitzuschreiben. Wir hoffen, dass die neuseen classics sich auf sehr lange Zeit etablieren!" bestätigt Geschäftsführer Tom Wackernagel das Engagement. "Schließlich locken die neuseen classics jedes Jahr tausende Besucher, die noch nie im Raum Leipzig zu Besuch waren, in unsere Region und das schöne Muldental."

Die Malberg EDV-Systemberatung GmbH erstellt und betreut hochverfügbare, komplexe Computer- und Kommunikations-Netzwerke. Die IT-Services werden ergänzt durch ITK-Projekte und Beratungsleistungen. Im Portfolio sind auch innovative Lösungen wie Dokumentenmanagement, Prozessautomatisierung oder Datensicherung für kleine und mittlere Unternehmen im eigenen Rechenzentrum. Des Weiteren entwickelt und vertreibt die Malberg EDV-Systemberatung Geschäfts-Anwendungen auf Basis von Lotus Notes Domino und Web-Technologie.

Dabei sind neben den kundenspezifischen Entwicklungen auch Produkte für Kreditinstitute (Status Reporting Tool, KWG 18 und Beschlussbuch) sowie Vertrags- und Risikomanagement oder Ideenmanagement zu nennen, die neben Kreditinstituten auch in der Automobil- und Computerindustrie, eingesetzt wird.

Zu ihren Kunden zählt die Malberg EDV-Systemberatung GmbH Sparkassen und Regionalbanken, Industrie und Mittelständler, Verwaltungen, Hochschulen sowie kleine und mittlere Unternehmen aus ganz Deutschland.