Zwei starke Partner für Kommunikation vereint: Maisberger übernimmt die PR für Orange Business Services

Ab sofort übernimmt die Münchner PR Agentur Maisberger die Pressearbeit in Deutschland und Österreich für Orange Business Services, der Geschäftskundensparte von Orange. Ziel der Zusammenarbeit ist, die Wahrnehmung von Orange Business als internationaler Anbieter von IT-Dienstleistungen in Deutschland zu fördern.

Orange ist die Hauptmarke der France Telecom. Der Telekommunikationsexperte setzt Maßstäbe für neue konvergente TK-Lösungen in Europa, Nord- und Lateinamerika. In fast allen Ländern, in denen France Telecom vertreten ist, steht seit 2006 die Marke Orange für Internet-, TV- und mobile Services. Orange Business Services repräsentiert dabei den Geschäftskundenbereich des Konzerns.

"Für uns als Telekommunikationsunternehmen sind technisches Verständnis und Branchen-Know-how im Umgang mit komplexen IT-Themen enorm wichtig", erklärt Silke Wunderle, Director Marketing Europe bei Orange Business Services Deutschland. "Der Mix aus dem Verständnis für unsere Abläufe, einschlägiger IT-Erfahrung und der Liebe zur Technik der Münchner haben uns überzeugt."

Mit Voice-, Daten- und Mobilitätsdiensten unterstützt Orange Business Services die Schaffung eines Ausgleichs zwischen Kontrolle und Freiheit. Diese Konvergenz von Kommunikation und IT-Systemen ist notwendig, damit Unternehmen die Effizienz ihrer Datenanwendungen steigern sowie neue Business-Modelle für geschäftskritische Applikationen entwickeln können.

"Wir besitzen und verwalten eines der größten Netzwerke weltweit mit einer Reichweite in 220 Länder und alle Kontinente. Uns ist es wichtig, für unsere multinationalen Kunden auch lokal entsprechende Vertriebs- und Servicekompetenz anbieten zu können. Deutschland ist für Orange Business Services in Europa ein Prioritätsmarkt, den wir auch kommunikativ mit Hilfe von Maisberger ausbauen möchten", so Wunderle.