Whiteoaks expandiert in die Türkei

Aufgrund hoher Kundennachfrage erweitert die Münchner PR-Agentur Maisberger Whiteoaks erneut ihr internationales Netzwerk. An Bord der Whiteoaks International Group kommt die türkische Agentur N’PR mit Büros in Istanbul und Ankara. Somit verfügt das internationale Netzwerk Whiteoaks nun weltweit über 21 Agenturbüros in 16 Ländern mit insgesamt 350 PR-Beratern.

Jedes Mitglied der Whiteoaks International Group durchläuft eine sorgfältige Prüfung und eine gründliche Qualitätskontrolle. Darüber hinaus verpflichten sich die Mitglieder, die PR-Philosophie von Whiteoaks zu übernehmen, um eine einheitliche Linie bei globalen Kampagnen zu gewährleisten. Diese beinhaltet Implementierung, Reporting, Evaluationssystem, internationale Telefonkonferenzen sowie weitere bewährte Kommunikationsprozesse.

Mit der Partnerschaft reagierte Maisberger Whiteoaks auf die gestiegene Kundennachfrage in dieser Region. „Die Kunden profitieren von unserem Wissen vor Ort, von unserer fachlichen Kompetenz und unserem Verständnis für den Markt. Gleichzeitig können sie auf unsere internationale Erfahrung zurückgreifen mit einem koordinierten Reporting und einer umfassenden Qualitäts- und Budgetkontrolle“, erläutert Christian Kvech, Geschäftsführer und Gründer von Maisberger Whiteoaks. Über das internationale Netzwerk erstreckt sich die Beratungskompetenz von Whiteoaks derzeit in eine Vielzahl von Ländern mit Kunden wie Honeywell, Autodesk, Thomson Grass Valley, Technicolor, Actimagine, Princeton Softech, Pegasystems, Genesys Conferencing und Telit Wireless Solutions.

N’PR ist eine expandierende türkische Agentur, gegründet von Nur Basnur, Vorstandsmitglied der Turkish Public Relations Association und türkischer Repräsentant der International Communications Consultancy Organisation (ICCO). Die Agentur bietet ein breites Kommunikationsportfolio an und verfügt über ausgeprägte Medienbeziehungen. Zu ihren Kunden gehören unter anderem Electrolux und Datasel.