Pressemitteilung BoxID: 110231 (Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbh)
  • Anja Willkommen
  • +49 (89) 419599-84

Verstärkung für das Team von Maisberger Whiteoaks

Maisberger Whiteoaks freut sich über drei Neuzugänge: Bereits seit Anfang April gehören Kristina Ebner, Christopher Intsiful und Nicolai Tschol zum Team der Münchner PR-Agentur

(PresseBox) (München, ) Kristina Ebner ergänzt als Account Executive die Kundenbetreuung im Team Industrial Solutions. Für Unternehmen wie die Nemetschek AG, TXT e-solutions und SupplyOn wird sie die PR-Dienstleistungen der Agentur im nationalen und internationalen Raum unterstützen. Berufserfahrung in der Pressearbeit erwarb die Germanistin durch Tätigkeiten bei der Siemens VDO Automotive AG und der M.S. Media-Service und Verlagsgesellschaft mbH.

Christopher Intsiful übernimmt als Account Manager ebenfalls im Bereich Industrial Solutions PR- und Beratungsdienstleistungen für die Kunden wie Applied Materials. Der Public Relations-Fachwirt BAW und Diplom Betriebswirt (BA) absolvierte vor seinem Einstieg bei Maisberger Whiteoaks ein Traineeship bei der OnPR GmbH. Zuvor arbeitete er lange Jahre als IT Spezialist in Großkundenprojekten der IBM Deutschland GmbH und beschäftigte sich mit anspruchsvollen technologischen Themen und Problemstellungen.

Als Account Manager ist Nicolai Tschol im Team HR, Weiterbildung und E-Learning für Kunden wie BrainNet Campus und die Studiengemeinschaft Darmstadt tätig. Umfangreiche PR-Kompetenzen hat sich der Kommunikationswissenschaftler als stellvertretender Leiter des Referates Öffentlichkeitsarbeit und Referent Massenmedien beim österreichischen Zentrum für Auslandseinsatzvorbereitung angeeignet. Seinen internationalen Hintergrund erwarb Nicolai Tschol als Pressesprecher und Leiter des Pressebüros für einen multinationalen Einsatzverband in Bosnien & Herzegowina.

Autodesk, Inc. ist weltweit führend bei 2D- und 3D-Design-Software in den Bereichen Fertigung, Baugewerbe und Medien und Unterhaltung. Seit seiner der Markteinführung der AutoCAD Software im Jahre 1982 hat Autodesk das umfangreichste Portfolio hochmoderner digitaler Prototyping-Lösungen entwickelt, mit deren Hilfe der Kunde seine Vorstellungen bereits erleben kann, bevor sie Wirklichkeit werden. Unternehmen der Fortune-1000-Liste setzen auf Autodesks Werkzeuge zur Visualisierung, Simulation und Analyse der realen Leistungsfähigkeit im frühen Entwurfsstadium und sparen so Zeit und Geld, verbessern die Qualität und fördern die Innovation. Für weitergehende Informationen zu Autodesk besuchen Sie bitte die Website unter www.autodesk.com.