Trainee-Programm von Maisberger mit Gütesiegel der Absolventa GmbH ausgezeichnet

Am 7. Dezember wurde Maisberger von der Absolventa GmbH und dem Lehrstuhl für Personalwirtschaft der LMU München mit dem "Trainee- Siegel" für das Engagement hinsichtlich einer karrierefördernden Ausbildung von Trainees ausgezeichnet.

Mit der Auszeichnung gehört Maisberger zu den ersten Unternehmen, die nachweislich qualitativ hochwertige Trainee-Programme anbieten. Das Siegel basiert auf der "Charta karrierefördernder und fairer Trainee-Programme", die Unternehmen als Orientierung für die Gestaltung der Ausbildungsprogramme dienen soll und in fünf Punkten die Mindestanforderungen an Traineeships darlegt. Ziel der Initiative ist es, die echten Trainee- Programme zu identifizieren und von den schwarzen Schafen abzugrenzen.

"Wir sind stolz, als einziges mittelständisches Unternehmen und als einziges Unternehmen der Kommunikationsbranche das Siegel verliehen bekommen zu haben", sagt Christian Kvech, Geschäftsführer der Maisberger GmbH. "Uns ist es wichtig unseren Nachwuchs umfassend auszubilden und so die besten Karrierechancen zu ermöglichen. Wir bieten unseren Trainees die Perspektive, nach dem Traineeship übernommen zu werden." Neben Maisberger erhielten 27 Großunternehmen das Trainee-Siegel.

"Das zielorientierte Programm mit der Möglichkeit Einblicke in verschiedenste Bereiche der Pressearbeit zu gewinnen hat einen entscheidenden Einfluss auf meine spätere Laufbahn genommen. Das gewonnene Wissen kann ich noch heute in meiner Tätigkeit als Online Marketing Manager nutzen, denn auch hier stellt die Kommunikation nach außen einen wichtigen Teil meiner Arbeit dar", meint Katja Koller, Referentin E-Marketing/Marktmanagement bei der Allianz Deutschland AG und Ex-Trainee bei Maisberger.

Weitere Informationen über das Trainee-Siegel finden Sie unter http://www.absolventa.de/trainee-siegel. Bilder von der Verleihung stehen unter http://www.flickr.com/photos/absolventa zum Download bereit.