Pressemitteilung BoxID: 333604 (Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbh)
  • Kerstin Beste-Stüker
  • +49 (89) 419599-50

Mehr PS für die Flottenleasing-PR

Maisberger betreut die Pressearbeit für Arval Deutschland

(PresseBox) (München, ) Seit dem 1. März verstärkt die PR-Agentur Maisberger die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Arval Deutschland. Mit einem Bestand von derzeit 25.700 Fahrzeugen zählt Arval zu den führenden herstellerunabhängigen Anbietern von Full-Service-Leasing in Deutschland. Das Tochterunternehmen der BNP Paribas SA entschied sich für eine Zusammenarbeit mit Maisberger, um die Kompetenzen der Münchener PR-Spezialisten in den klassischen Medien und im Social Media Umfeld für seine Zielgruppenansprache zu nutzen.

Damit möchte Arval zeitgemäß über seine vielfältigen Mobilitätsdienstleistungen informieren und gleichzeitig seine Medienpräsenz signifikant erhöhen. Der Full-Service-Leasing-Anbieter mit Sitz in Kirchheim bei München genießt bereits einen ausgezeichneten Ruf als Experte für alle Fragen rund um das Fuhrparkmanagement und Leasing in mittleren und großen Unternehmen. In der Zusammenarbeit mit Maisberger soll nun auch Arvals Expertise beim Thema Mobilität für Kunden mit kleinen Fahrzeugflotten medienwirksam kommuniziert werden.

"Wir sehen in Maisberger einen verlässlichen Partner, der PRtechnisch gesehen die notwendigen PS für unsere spannenden Fuhrparkthemen auf die Straße bringt", sagt Claudia Kaiser, Leiterin Kommunikation bei Arval Deutschland. "Die Agentur überzeugte uns durch die hohe Präsenz ihrer Kunden in den Wirtschafts- und Fachmedien - gleichzeitig waren aber auch Maisbergers Web 2.0-Kompetenzen ein wichtiger Grund für den Vertragsabschluss."

Maisberger unterstützt Unternehmen aus Informationstechnologie, Telekommunikation, Industrie, Cleantech, Finanzdienstleistung und HR/Weiterbildung bei der strategischen Unternehmens- und Finanzkommunikation sowie der PR. Zum Leistungsspektrum gehören darüber hinaus Marktforschung, Coachings und Seminare. Das Unternehmen wurde 1989 unter dem Namen Maisberger & Partner gegründet. Zu den Kunden zählen deutsche und internationale Unternehmen wie ATOSS Software, BrainNet, B+S Card Service, Orange Business Services, Proton Motor, Quantum, Salesforce.com, SupplyOn, Studiengemeinschaft Darmstadt, Telit, Tieto, Unisys, VMware und Zero Motorcycles. Die Agentur gehört zu den Top 5 der IT/TK PR-Agenturen in Deutschland. Der Jahresumsatz 2008 lag mit 30 Mitarbeitern bei 3,2 Millionen Euro. International ist Maisberger mit Partneragenturen in Europa, Asien und den USA vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.maisberger.com und www.twitter.com/maisberger.