Pressemitteilung BoxID: 645513 (Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbh)
  • Jennifer Appel
  • +49 (89) 419599-77

Maisberger stellt ein: Preisgekröntes Trainee-Programm geht 2014 in die nächste Runde

Interessenten können sich ab sofort für ein Traineeship in den Bereichen PR und Social Media bewerben

(PresseBox) (München, ) Die Münchner Agentur für strategische Unternehmenskommunikation Maisberger bietet Absolventen und Young Professionals ab Anfang 2014 Traineeships in PR und digitaler Kommunikation an. Die zwölfmonatige Ausbildung bereitet Berufseinsteiger optimal darauf vor, Kunden aus Hightech, Industrie und Dienstleistung kompetent zu betreuen und zu beraten.

Maisberger ist eine inhabergeführte Agentur mit dem Schwerpunkt B2B Kommunikation, deren Kunden vorwiegend aus dem IT/TK-, Industrie- oder HR-Umfeld kommen. Trainees sind von Anfang an in ein Team eingebunden und unterstützen dieses im operativen Tagesgeschäft und bei der Kundenbetreuung.

Bewerber sollten daher neben einem abgeschlossenen Studium und ersten Schritten in Journalismus oder Öffentlichkeitsarbeit Interesse für komplexe Themen mitbringen: "Wir verstehen uns als Vermittler zwischen Unternehmen und Öffentlichkeit. Hochtechnische Produkte oder Dienstleistungen müssen für verschiedene Zielgruppen verständlich aufbereitet werden - dies ist oft eine Herausforderung, macht aber auch den Reiz des Jobs aus", erklärt Beate Faderl, Geschäftsführerin bei Maisberger.

Die mit dem Absolventa-Siegel für karrierefördernde und faire Trainee-Programme ausgezeichnete Ausbildung dauert ein Jahr und folgt einem vorgegebenen Traineeplan. Dabei lernen die Nachwuchs-Berater das PR- und Social-Media-Handwerk von der Pike auf. Unter Anleitung schreiben sie Pressemeldungen und Artikel, organisieren Events, entwickeln Online-Konzepte und unterstützen Kunden in der täglichen PR-Arbeit. Vom Mittelstand bis zum global agierenden Unternehmen betreuen sie in ihrem Team verschiedenste Kunden und werden dabei in der strategischen Kommunikationsberatung geschult. Externe und interne Weiterbildungen zu PR relevanten Fragestellungen runden das Traineeship theoretisch ab.

"Unser Trainee-Programm 2014 startet im ersten Quartal des Jahres. Wir freuen uns daher ab sofort auf Bewerber, die kommunikativ und selbstsicher sind sowie gerne im Team arbeiten und Spaß am Umgang mit Kunden und Medien haben", so Faderl.

Die detaillierten Stellenanzeigen finden Sie im Karriere-Bereich auf der Maisberger Website.
Ihre Bewerbungen schicken Interessenten bevorzugt per E-Mail an karriere@maisberger.com zu Händen von Frau Manuela Hentschel.

Maisberger unterstützt Unternehmen aus Informationstechnologie, Telekommunikation, Industrie, Cleantech, Finanzdienstleistung und HR/Weiterbildung bei der strategischen Unternehmens- und Finanzkommunikation sowie der PR. Zum Leistungsspektrum gehören darüber hinaus Marktforschung, Coachings und Seminare. Das Unternehmen wurde 1989 unter dem Namen Maisberger & Partner gegründet. Zu den Kunden zählen deutsche und internationale Unternehmen wie Arval, ATOSS Software, FICO, Haufe, Orange Business Services, Polycom, Quantum, Unisys und VMware. Die Agentur gehört zu den Top 5 der IT/TK PR-Agenturen in Deutschland. Der Jahresumsatz 2012 lag mit 40 Mitarbeitern bei rd. 3,2 Millionen Euro. International ist Maisberger mit Partneragenturen in Europa, Asien und den USA vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.maisberger.com, www.twitter.com/maisberger, www.facebook.com/... und auf Google+.