Pressemitteilung BoxID: 336564 (Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbh)
  • Martina König
  • +49 (89) 419599-60

Maisberger spricht wieder für Avocent

(PresseBox) (München, ) Avocent International, Spezialist für IT Operations Management, vertraut bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der EMEA-Region auf die PR-Agentur Maisberger, die das IT-Unternehmen in Deutschland bereits bis zum Jahr 2008 betreut hat. Die Münchner Kommunikationsprofis übernehmen ab sofort die Steuerung der lokalen PR-Agenturen. Ausschlaggebend für die erneute Zusammenarbeit waren die guten Erfahrungen, die Avocent in der Vergangenheit mit Maisberger gesammelt hat.

Avocent, seit kurzem Teil von Emerson Network Power, will mit diesem Schritt länderübergreifend eine konsistente Kommunikationsstrategie umsetzen und durch eine hohe Medienpräsenz die Bekanntheit des Unternehmens steigern. Maisberger unterstützt Avocent International bei der Verbreitung von Produkt- und Channel-Neuigkeiten für die Wirtschaftsregion Europa, Nahost und Afrika sowie der Positionierung als Experte für das Rechenzentrumsmanagement, der sich der Senkung der Betriebs- und Energiekosten sowie der 24x7-Verfügbarkeit von IT-Hardware in Unternehmen verschrieben hat. Der Startschuss zur Wiederaufnahme der Medienarbeit in Deutschland fiel im Vorfeld zur CeBIT 2010.

"Mit Maisberger haben wir wieder einen erfahrenen Partner an der Seite, der sich bestens mit unserem Unternehmen und unseren Lösungen auskennt", so Sean Kendrick, Marketing Director EMEA bei Avocent International. "Zusammen bilden wir ein eingespieltes Team, das sich nicht nur fachlich, sondern auch auf persönlicher Ebene hervorragend versteht. Diese Kombination hat sich bereits in der Vergangenheit bewährt und führte letzten Endes zum erneuten Vertragsabschluss mit Maisberger."

Über Emerson Network Power:

Emerson Network Power, ein Unternehmensbereich von Emerson (NYSE:EMR), ist weltweit führend im Bereich umfassender Business-Critical Continuity(TM) für Telekommunikationsnetzwerke, Rechenzentren, Einrichtungen des Gesundheitswesens und Industrieanlagen. Emerson Network Power bietet innovative Lösungen und Expertise für Gleich- und Wechselstromversorgung, Präzisionskühlsysteme und Embedded Computing. Auch in den Bereichen integrierte Racks und Gehäuse, Stromverteilung und steuerung sowie Infrastrukturmanagement und Konnektivität sind die Technologien des Unternehmens richtungsweisend. Ein weltweites Netzwerk von Service-Technikern garantiert die Verfügbarkeit der Emerson Network Power Technologien. Die Avocent Lösungen von Emerson Network Power vereinfachen das Infrastrukturmanagement und erhöhen die Leistungsfähigkeit von Rechenzentren durch die Maximierung der Rechenkapazität bei gleichzeitiger Kostensenkung. Weitere Informationen unter: www.Avocent.com oder www.EmersonNetworkPower.com.

Über Emerson:

Emerson (NYSE:EMR), mit Hauptsitz in St. Louis, Missouri (USA), vereint Technologie und Entwicklung und bietet seinen Kunden als Marktführer innovative Lösungen in seinen Unternehmensbereichen Network Power, Prozessmanagement, Industrieautomation, Klimatechnologie sowie Appliance und Tools. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte Emerson einen Umsatz von 20,9 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen belegt Platz 94 auf der Fortune 500 Liste der größten amerikanischen Unternehmen. Weitere Informationen unter: www.Emerson.com.

Maisberger unterstützt Unternehmen aus Informationstechnologie, Telekommunikation, Industrie, Cleantech, Finanzdienstleistung und HR/Weiterbildung bei der strategischen Unternehmens- und Finanzkommunikation sowie der PR. Zum Leistungsspektrum gehören darüber hinaus Marktforschung, Coachings und Seminare. Das Unternehmen wurde 1989 unter dem Namen Maisberger & Partner gegründet. Zu den Kunden zählen deutsche und internationale Unternehmen wie ATOSS Software, BrainNet, B+S Card Service, Orange Business Services, Proton Motor, Quantum, Salesforce.com, SupplyOn, Studiengemeinschaft Darmstadt, Telit, Tieto, Unisys, VMware und Zero Motorcycles. Die Agentur gehört zu den Top 5 der IT/TK PR-Agenturen in Deutschland. Der Jahresumsatz 2008 lag mit 30 Mitarbeitern bei 3,2 Millionen Euro. International ist Maisberger mit Partneragenturen in Europa, Asien und den USA vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.maisberger.com und www.twitter.com/maisberger.