Pressemitteilung BoxID: 641270 (Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbh)
  • Christian Thomas
  • +49 (89) 419599-17

Maisberger öffnet Türen

Münchner PR-Agentur launcht digitalen Adventskalender für Journalisten

(PresseBox) (München, ) Pünktlich zur Adventszeit startet die Münchner PR-Agentur Maisberger eine kreative Weihnachtsaktion für Journalisten. Hinter 24 digitalen Kalendertürchen verborgen, warten exklusive Geschenke von Kunden und Partnern. Ziel der Kampagne ist es, bestehende Journalistenkontakte zu pflegen, neue aufzubauen sowie sich für die Zusammenarbeit in 2013 zu bedanken. Und auch die teilnehmenden Kunden und Partnern gehen nicht leer aus. Für sie verlost Maisberger ein Social Media Audit. Die Aktion läuft vom 01. bis 24. Dezember 2013.

"Wir arbeiten mit vielen Journalisten und Redaktionen seit Jahren eng und vertrauensvoll zusammen. Für die gute Zusammenarbeit möchten wir uns zum Jahresende hin bedanken. Aus diesem Grund haben wir in Kooperation mit den Webdesignern von südwild media einen digitalen Adventskalender für Journalisten entwickelt", sagt Beate Faderl, Managing Partner der Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation.

Bei dem Adventskalender von Maisberger handelt es sich um eine Microsite, gestaltet im "Look and Feel" der Agentur-Website. Vom 01. bis 24. Dezember lässt sich täglich ein Türchen öffnen, hinter dem sich ein exklusiver Preis von Maisberger-Kunden oder -Partnern verbirgt. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer Informationen über den jeweiligen Sponsor und werden auf Wunsch zu dessen Website navigiert. "Auf diese Weise lernen Journalisten auch Unternehmen kennen, die sie bislang nicht auf dem Schirm hatten. Im Vordergrund unserer Weihnachtsaktion steht damit klar das Networking mit der Presse, unseren Partnern und Kunden", so Faderl. Unter allen Firmen, die sich an der Aktion beteiligen, verlost Maisberger außerdem ein eigenes Produkt in Form einer Social Media-Beratung.

Interessierte Journalisten können ab dem 01. Dezember 2013 unter dem folgenden Link an der Aktion teilnehmen: http://adventskalender.maisberger.com

Maisberger unterstützt Unternehmen aus Informationstechnologie, Telekommunikation, Industrie, Cleantech, Finanzdienstleistung und HR/Weiterbildung bei der strategischen Unternehmens- und Finanzkommunikation sowie der PR. Zum Leistungsspektrum gehören darüber hinaus Marktforschung, Coachings und Seminare. Das Unternehmen wurde 1989 unter dem Namen Maisberger & Partner gegründet. Zu den Kunden zählen deutsche und internationale Unternehmen wie Arval, ATOSS Software, FICO, Haufe, Orange Business Services, Polycom, Quantum, Unisys und VMware. Die Agentur gehört zu den Top 5 der IT/TK PR-Agenturen in Deutschland. Der Jahresumsatz 2012 lag mit 40 Mitarbeitern bei rd. 3,2 Millionen Euro. International ist Maisberger mit Partneragenturen in Europa, Asien und den USA vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.maisberger.com, www.twitter.com/maisberger, www.facebook.com/... und auf Google+.