Pressemitteilung BoxID: 432408 (Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbh)
  • Katharina Thiemann
  • +49 (89) 419599-85

Maisberger gibt Einblicke in professionelles Social Media Management

(PresseBox) (München, ) Die Kommunikationsberatung Maisberger geht mit der Facebook Page 'Social Media Insights' online - vor allem B2B-Prozesse sollen angesprochen werden.

Die Münchner Kommunikationsspezialisten wollen mit der jüngst eingerichteten Seite spannenden Input aus dem Bereich Social Media zur Verfügung stellen und Diskussionen anregen. Zwei Facebook-Redakteure aus dem Hause Maisberger berichten ab sofort regelmäßig über aktuelle Plattformen, Tools, Studien und Top Stories rund um Social Media und diskutieren mit den Nutzern. Vor allem für den Business-to-Business-Sektor, der Social Media jetzt erst für sich zu entdecken beginnt, wird die Seite produktive Ansätze und konkrete Erfolgsbeispiele aufzeigen. In wöchentlichen Reviews werden zudem aktuelle Ereignisse aus der Welt der sozialen Medien leserfreundlich aufbereitet. Denn: "Auch Profis können mit den rasanten Social Media Entwicklungen nur schwer Schritt halten. Mit der neuen Maisberger Facebook Page wollen wir den Überblick behalten, Wichtiges von Unwichtigem trennen, jüngste Entwicklungen aufzeigen, kommentieren, diskutieren, provozieren... Mit 'Social Media Insights' wollen wir unseren Kunden, Mitarbeitern und allen Interessierten einen echten Mehrwert bieten", erklärt Klaus Daidrich, Social Media Manager bei Maisberger, das Ziel der Facebook Page.

Christian Kvech, Geschäftsführer von Maisberger, kommentiert: "Die neue Facebook Page 'Social Media Insights' ist Ausdruck des strategischen Ansatzes, mit dem Maisberger Social Media betreibt und den wir unseren Kunden zur Verfügung stellen. Social Media Solutions haben sich zu einem festen Bestandteil unseres Angebotsportfolios entwickelt - gerade auch im B2B-Umfeld."

Tägliche Postings zu interessanten Social Media Themen und Entwicklungen helfen dabei, den Überblick zu behalten und Zusammenhänge zu verstehen, um Social Media in die eigenen Geschäftsprozesse zu integrieren. In Kombination mit den Twitter- und Youtube- Kanälen von Maisberger kann sich die Community durch den üblichen Klick auf "Gefällt mir" umfassend informieren.

Maisberger unterstützt Unternehmen aus Informationstechnologie, Telekommunikation, Industrie, Cleantech, Finanzdienstleistung und HR/Weiterbildung bei der strategischen Unternehmens- und Finanzkommunikation sowie der PR. Zum Leistungsspektrum gehören darüber hinaus Marktforschung, Coachings und Seminare. Das Unternehmen wurde 1989 unter dem Namen Maisberger & Partner gegründet. Zu den Kunden zählen deutsche und internationale Unternehmen wie ATOSS Software, Arval, die IESE Business School, Orange Business Services, Quantum, Salesforce.com, SupplyOn, Studiengemeinschaft Darmstadt, Telit, Tieto, Unisys, VMware und Zero Motorcycles. Die Agentur gehört zu den Top 5 der IT/TK PR-Agenturen in Deutschland. Der Jahresumsatz 2010 lag mit 30 Mitarbeitern bei rd. 3,0 Millionen Euro. International ist Maisberger mit Partneragenturen in Europa, Asien und den USA vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.maisberger.com und www.twitter.com/maisberger.