Maisberger-Praxisseminar: Google+ für B2B-Unternehmen

Social Media bestimmt mehr und mehr die Unternehmenskommunikation - auch im B2B-Umfeld. Dabei geht es verstärkt um die spezifische Nutzung einzelner Kanäle. Mit Google+ steht nun ein Instrument zur Verfügung, das für die B2B-Kommunikation besonders geeignet ist. Die Münchner PR-Agentur Maisberger zeigt in einem Seminar, wie Unternehmen Google+ effizient und zielgerichtet einsetzen können.

Um Google+ mit Fokus auf die jeweiligen Unternehmensziele zu nutzen, ist es wichtig, die technischen Möglichkeiten zu kennen und diese richtig anzuwenden. Darüber hinaus sollte der Social Media Kanal optimal in die bestehende Unternehmenskommunikation integriert werden. Bevor Unternehmen ihre Kommunikation um Google+ erweitern, gilt es zudem, Themen und Inhalte zu identifizieren, die über den Kanal verbreitet werden sollen.

Ziel des Maisberger-Seminars ist es, den Teilnehmern praxisnah zu präsentieren, wie sie Google+ wirksam im Unternehmensalltag einsetzen können. Detaillierte Informationen zum Umgang mit der Plattform stehen daher im Vordergrund. Um zusätzlich eine individuelle Beratung und Diskussion zu ermöglichen, ist die Teilnehmerzahl auf maximal sechs Personen beschränkt.

Das Seminar findet am Mittwoch, den 28. März 2012 zwischen 14:00 und 18:00 Uhr in den Räumen der Agentur statt. Interessierte können sich über die E-Mail-Adresse faderl@maisberger.com anmelden. Die Veranstaltung richtet sich an Mitarbeiter aus Marketing- und Kommunikationsabteilungen und kostet 499,00 Euro pro Teilnehmer.

Weitere Informationen zum Seminar finden Sie unter: http://www.maisberger.com/aktuelles/news/googleplusseminar.html