Pressemitteilung BoxID: 434472 (Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbh)
  • Katharina Thiemann
  • +49 (89) 419599-10

Kommunikation mit Grip und Grips: Maisberger gewinnt PR-Etat von REMA TIP TOP

(PresseBox) (München, ) Bereits seit dem 1. Mai 2011 unterstützt die Kommunikationsagentur Maisberger die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der REMA TIP TOP GmbH. Neben den Angeboten in den Bereichen Industrie und Automotive stehen die Zweirad-Produkte des Unternehmens im Fokus der Zusammenarbeit. Maisberger berät das Tochterunternehmen der STAHLGRUBER AG zudem beim Ausbau seiner Social Media Aktivitäten.

Radfahrer rund um den Globus kennen und schätzen die Reifenreparatursets von REMA TIP TOP bereits seit Jahrzehnten. Das Unternehmen zählt zu den größten Spezialisten weltweit für die Reifenreparatur von Fahrrad, Pkw, Lkw und Motorrad. Zudem steht das Unternehmen im Automotiv-Bereich für Werkstattkonzepte und -einrichtungen zur Reifenreparatur. In seiner über 80-jährigen Firmengeschichte hat sich REMA TIP TOP jedoch auch als ein deutscher "Hidden Champion" für Produkte, Services und Engineering rund um den Korrosions- und Verschleißschutz von Förder- und Aufbereitungsanlagen am Weltmarkt etabliert.

Maisberger unterstützt REMA TIP TOP in der einheitlichen Öffentlichkeitsarbeit für diese unterschiedlichen Unternehmensbereiche. Im Mittelpunkt stehen sowohl die klassische Medienarbeit als auch die strategische Kommunikationsberatung, insbesondere für die Präsenz des Unternehmens im Social Web. "Wir sind überzeugt, mit Maisberger genau die richtige Agentur für diese Aufgaben engagiert zu haben", sagt Melanie Mondorf, Public Relations Manager bei der REMA TIP TOP GmbH. "Die Multichannel-Strategie der Agentur ist perfekt dazu geeignet, unsere B2B- und B2C-Kommunikation in zeitgemäßen Kanälen wie Facebook intensiv auszubauen."

Services und Informationen von REMA TIP TOP rund um die Themen Rad und Radfahren finden interessierte Facebook-Nutzer zum Beispiel ab sofort unter http://on.fb.me/oq4Yyb

Maisberger unterstützt Unternehmen aus Informationstechnologie, Telekommunikation, Industrie, Cleantech, Finanzdienstleistung und HR/Weiterbildung bei der strategischen Unternehmens- und Finanzkommunikation sowie der PR. Zum Leistungsspektrum gehören darüber hinaus Marktforschung, Coachings und Seminare. Das Unternehmen wurde 1989 unter dem Namen Maisberger & Partner gegründet. Zu den Kunden zählen deutsche und internationale Unternehmen wie Arval Deutschland, ATOSS Software, Orange Business Services, Quantum, salesforce.com, SupplyOn, Studiengemeinschaft Darmstadt, Telit, Tieto, Unisys, VMware und Zero Motorcycles. Die Agentur gehört zu den Top 5 der IT/TK PR-Agenturen in Deutschland. Der Jahresumsatz 2010 lag mit 30 Mitarbeitern bei rd. 3,0 Millionen Euro. International ist Maisberger mit Partneragenturen in Europa, Asien und den USA vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.maisberger.com und www.twitter.com/maisberger.