Pressemitteilung BoxID: 195209 (Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbh)
  • Ulla Laux
  • +49 (89) 419599-66

Hightech auf dem Acker

Fendt lädt am 28. August Studierende und Absolventen technischer Studiengänge zum „Feldtag 2008“ ein

(PresseBox) (Marktoberdorf, ) Ingenieursleistung auf höchstem Niveau: Auf dem diesjährigen Feldtag in Wadenbrunn nordöstlich von Würzburg haben Studierende und Absolventen die Möglichkeit, den Traktoren- und Erntemaschinenhersteller Fendt "live" zu erleben. Neben faszinierender Technik und modernsten Traktoren im Einsatz bietet der Feldtag am 28. August 2008 viele Möglichkeiten, Fendt auch als Arbeitgeber kennen zu lernen.

Auf dem Feldtag steht eine ganz besondere Branche im Rampenlicht. Ab 9.30 Uhr bietet AGCO/Fendt Studierenden und Absolventen die einmalige Gelegenheit, die Kraft von rund 100 Traktoren und Erntemaschinen im Leistungsbereich bis 600 PS hautnah zu erleben. Fendt-Ingenieure erklären und diskutieren technische Neuheiten und Produkte in den Technik-Info-Zelten und die Personalabteilung steht für Fragen rund um die Karrieremöglichkeiten bei Fendt zur Verfügung. Der Feldtag 2008 ist für all jene Interessenten die passende Veranstaltung, welche die Wachstumsbranche Landtechnik sowie anspruchsvollste Technologien aus nächster Nähe kennen lernen möchten. Ab 20 Uhr können die Besucher den Tag bei der großen Landjugendparty ausklingen lassen.

Agrartechnik - eine spannende Branche mit Zukunft Der weltweite Agrarmarkt boomt. Um die steigende Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Nahrungsmitteln und regenerativen Energien zu decken, wird modernste Agrartechnologie mit Landmaschinen, die Höchstleistung bieten, benötigt. Absolventen ingenieurwissenschaftlicher Studienrichtungen entwickeln bei Fendt Produkte, die in der Branche führend sind. Hohe Innovationskraft, unter anderem im Bereich umweltschonender und energiesparender Technologien, sowie flache Hierarchien und beste Entwicklungsmöglichkeiten machen das Unternehmen zu einem Arbeitgeber mit Zukunftsperspektive. Ingenieure und Techniker haben bei Fendt die Möglichkeit, ein breites Aufgabenspektrum eigenverantwortlich zu übernehmen. Kreative Ideen und Verbesserungsvorschläge in der Entwicklung sind ausdrücklich erwünscht und werden gefördert.
Fendt agiert als eigenständige Premiummarke innerhalb des internationalen AGCO-Konzerns und exportiert bereits fast zwei Drittel seiner Traktoren ins Ausland. Dadurch bieten sich Mitarbeitern auch internationale Perspektiven, zum Beispiel bei der Erschließung neuer Märkte.

Das genaue Programm sowie eine Anfahrtsbeschreibung finden sich unter www.fendt.com.