Hanna Instruments kommuniziert über Maisberger

Der Messtechnikspezialist Hanna Instruments vertraut in der digitalen wie analogen Kommunikation auf die Expertise der Kommunikationsagentur Maisberger

Präzise Messtechnik trifft auf passgenaue Kommunikation. Um Hanna Instruments als führenden Anbieter anwenderfreundlicher Messtechnologie zu positionieren, agiert Maisberger ab sofort als strategischer Partner im Bereich Public Relations für das Unternehmen. Neben der Erhöhung der Bekanntheit in allen relevanten deutschen Zielmärkten steht die Entwicklung einer digitalen Kommunikationsstrategie im Fokus der Zusammenarbeit. Um vertriebsunterstützende Kommunikationswerkzeuge zu etablieren, wird Maisberger zusammen mit Hanna Instruments Deutschland eine erfolgreiche Content Marketing Strategie entwickeln und umsetzen. Dieser Zusammenarbeit ging die erfolgreiche Umsetzung erster gemeinsamer PR-Projekte seit Februar 2016 voraus.

Branchenkenntnis und smarte Digitalstrategie

Als größter inhabergeführter Hersteller elektroanalytischer Messtechnik entwickelt Hanna Instruments Messgeräte und Anwendungen für die Wasser- und Umweltanalytik, Lebensmittelherstellung sowie viele weitere Bereiche. „Wir suchten einen starken Partner mit Branchenkenntnis sowie langjähriger Erfahrung in der Kommunikation anspruchsvoller Technologien“, sagt Dr. Dirck Lassen, General Manager der Hanna Instruments Deutschland GmbH. „Maisberger hat uns bereits in den gemeinsamen Projekten mit umfassender Expertise und professioneller Arbeit überzeugt. Daher war es für uns ein logischer Schluss, die Partnerschaft auf langfristiger Basis auszubauen. Gemeinsam werden wir unsere Position als kunden- und serviceorientiertes Unternehmen im Markt erfolgreich stärken.“