Pressemitteilung BoxID: 90320 (Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbh)
  • Anja Willkommen
  • +49 (89) 419599-84

Exalead hat gesucht – und Maisberger Whiteoaks gefunden

(PresseBox) (München, ) Maisberger Whiteoaks kommuniziert künftig für den französischen Software-Hersteller Exalead. Die Münchner PR-Agentur begleitet das Unternehmen beim Launch der deutschen Version seiner Web-Suchmaschine, www.exalead.de.

Die neue Suchmaschine mit bereits über acht Milliarden indexierten Seiten ermöglicht eine einfache und komfortable Suche bei hoher Treffergenauigkeit und überzeugenden technischen Neuerungen. Die Funktionen von Exalead gehen über die einer herkömmlichen Suchmaschine weit hinaus. Innerhalb der Suchergebnisse erscheint neben dem jeweiligen Treffer eine Vorschau der dazugehörigen Website. Zusätzlich werden Informationen über Dateiformate und verwandte Rubriken angezeigt. Mit Hilfe einer „Fernbedienung“ lassen sich aus allen Treffern die jüngsten Ergebnisse sowie Sprache und Herkunft der Website herausfiltern. Darüber hinaus kann der User auf einen Blick erkennen, ob zu den gesuchten Themen auch Dateien im MP3- oder Videoformat vorhanden sind.

Neben der Suchmaschine stehen auch die Unternehmenslösungen von Exalead im Mittelpunkt. Die Software vereinfacht alle Prozesse rund um die Suche und Bereitstellung von Informationen. Der weltweite Anbieter von Recherche-Software für Unternehmen und das Web hat den Anspruch, die Informationssuche ständig zu verbessern. Mit dem Ziel, den Markt für Suchmaschinentechnologie zu revolutionieren, gründete François Bourdoncle zusammen mit Patrice Bertin im Jahr 2000 das Software-Unternehmen Exalead.

Autodesk, Inc. ist weltweit führend bei 2D- und 3D-Design-Software in den Bereichen Fertigung, Baugewerbe und Medien und Unterhaltung. Seit seiner der Markteinführung der AutoCAD Software im Jahre 1982 hat Autodesk das umfangreichste Portfolio hochmoderner digitaler Prototyping-Lösungen entwickelt, mit deren Hilfe der Kunde seine Vorstellungen bereits erleben kann, bevor sie Wirklichkeit werden. Unternehmen der Fortune-1000-Liste setzen auf Autodesks Werkzeuge zur Visualisierung, Simulation und Analyse der realen Leistungsfähigkeit im frühen Entwurfsstadium und sparen so Zeit und Geld, verbessern die Qualität und fördern die Innovation. Für weitergehende Informationen zu Autodesk besuchen Sie bitte die Website unter www.autodesk.com.