Pressemitteilung BoxID: 198216 (Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbh)
  • Tanja Mai
  • +49 (89) 419599-59

Bargeldloses Bezahlen ist Vertrauenssache: Maisberger übernimmt die PR für B+S Card Service

(PresseBox) (München, ) Ab sofort übernimmt die Münchner PR Agentur Maisberger die Kommunikation für B+S Card Service, ein Frankfurter Unternehmen aus der Sparkassen Finanzgruppe. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Wahrnehmung von B+S Card Service als Anbieter von Komplettlösungen für moderne und bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten aus einer Hand in den Medien zu verstärken und das Profil des europaweit tätigen Unternehmens zu schärfen.

"Für ein Unternehmen mit Bankenhintergrund und technischer Expertise wie B+S Card Service sind Branchenverständnis, Erfahrung im Umgang mit Finanzdienstleistungen und IT-Know-how enorm wichtig", erklärt Martin Jung, verantwortlich für die Unternehmenskommunikation bei B+S Card Service. "Der Mix aus gutem Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe, einschlägiger Branchenerfahrung und der Affinität zur Technik der Münchner haben uns überzeugt."

B+S Card Service bietet seit mehr als 15 Jahren Komplettlösungen für bargeldloses Bezahlen an. Hierzu gehören die Akzeptanzverträge für Kredit- bzw. Debitkarten sowie die Abwicklung der Bezahlvorgänge über den eigenen Netzbetrieb, die Bereitstellung von Terminals sowie eine qualifizierte Service-Hotline. B+S Card Service GmbH berät ihre Kunden rund um die Bezahlung und hilft bei der Implementierung der notwendigen Hard- und Software - bis hin zur Anbindung der Bezahllösung an die bestehenden Kassensysteme.

Das Portfolio umfasst neben Lösungen für bargeldloses Bezahlen am POS und im Internet auch mobile Zahlungen - beispielsweise in öffentlichen Verkehrsmitteln oder per Handy. Die Kunden von B+S werden in Kürze auch auf kontaktlose Zahlungsverfahren setzen können. Diese sollen das tägliche Leben des Endverbrauchers erleichtern, denn er muss keine PIN mehr eingeben. Auch der Händler profitiert von dem neuen Verfahren, da er bei der Abwicklung auf einen Beleg verzichten kann.

Maisberger ist eine Kommunikationsberatung für High-Tech-Unternehmen und Dienstleister. Das Unternehmen wurde 1989 unter dem Namen Maisberger & Partner gegründet. Es betreut Kunden aus IT, Telekommunikation, Industrie, Cleantech, Finanzdienstleistung sowie HR / Weiterbildung – darunter Unternehmen wie Applied Materials, ATOSS Software, Nemetschek, Salesforce.com, Proton Motor, SupplyOn, Telit, TietoEnator und Unisys. Die Agentur gehört zu den Top 5 der IT PR-Agenturen in Deutschland sowie zu den Top 20 der deutschen PR- und Werbeagenturen im B2B-Bereich. Der Jahresumsatz 2007 lag mit 35 Mitarbeitern bei 3,5 Millionen Euro. International ist Maisberger mit Partneragenturen in Dänemark, Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien, der Türkei, Osteuropa und den USA vertreten.