Arbeitsplatz der Zukunft: Maisberger unterstützt Pressearbeit von AECOM in Deutschland

(PresseBox) ( München, )
Die AECOM Deutschland GmbH, eine Beratung für die strategische Planung von Real Estate Portfolios und innovativen Arbeitsumgebungen, vertraut bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit auf die Münchner Kommunikationsagentur Maisberger. Schwerpunkt der Zusammenarbeit soll die nachhaltige Positionierung des Unternehmens in relevanten Medien und die Steigerung der Bekanntheit im deutschsprachigen Markt sein.

AECOM Deutschland ist aus der strategischen Unternehmensberatung DEGW hervorgegangen. Diese wurde 2010 von AECOM, einem der größten globalen Anbieter technischer Dienste und Ingenieursdienstleistungen übernommen und fungiert seit 11. Oktober 2012 als Sitz der deutschen Unternehmenszentrale. Die vier Geschäftsbereiche des Unternehmens Strategy+, Building Solutions, Real Estate Advisory und Environmental Solutions decken Services aus den Bereichen Arbeitsplatzstrategie, Arbeitsplatzdesign, Kosten- und Projektmanagement, Facility Management und Umweltberatung ab. Anhand von Strategie- und Organisationsstudien entwickeln die multidisziplinären Teams aus Architekten, Designern, Psychologen, Wirtschafts- und Umweltwissenschaftlern maßgeschneiderte Konzepte für Arbeitsplätze und Büroräume zur Unterstützung betrieblicher Veränderungen wie Post-Merger-Integration, Restrukturierung oder strategische Neuausrichtung. In den letzten Jahren haben mittelständische Unternehmen genauso wie öffentliche Institutionen oder Global Player von den Leistungen der Experten von AECOM profitiert, wie beispielsweise Google, Shell, Boehringer Ingelheim oder die Deutsche Bank.

Schwerpunkt der Kommunikationsarbeit von Maisberger wird die nachhaltige Positionierung von AECOM in den Medien sein. Besonderer Fokus liegt dabei darauf, die Bedeutung von modernen Arbeitswelten für Unternehmen und Mitarbeiter zu vermitteln: "Bei unserer Beratung stehen die Menschen und ihre Bedürfnisse in sich verändernden Arbeitswelten im Mittelpunkt. Diese Botschaft wollen wir auch nach außen transportieren. Wir haben uns für Maisberger entschieden, da das Team über große Erfahrung in der Kommunikation von Consulting- und Personalthemen verfügt und uns deshalb optimal bei unserer zielgruppengerechten Ansprache unterstützen kann," erklärt Axel Praus, Country Manager AECOM Deutschland.

"Wir freuen uns sehr, AECOM künftig in der Entwicklung seiner Kommunikationsstrategie sowie deren Umsetzung zur Seite zu stehen. Eine effektive Gestaltung von Arbeitsumgebungen kann nicht nur Kosten reduzieren und Prozesse optimieren, sondern auch Unternehmenskultur und Branding stärken. Letzteres spielt etwa im Bereich Recruiting eine zunehmend wichtigere Rolle. Das werden wir in unserer Kommunikation für AECOM in den Vordergrund stellen", sagt Alexander Pschera, Geschäftsführer der Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.