Pressemitteilung BoxID: 100832 (MailPerfect Europe AG)
  • MailPerfect Europe AG
  • Inselkammerstraße 1
  • 82008 München-Unterhaching
  • Uwe Schmidt

MailPerfect geht „Public“ in den Freiverkehr des Frankfurter Wertpapierhandels

Mit attraktiven Videobotschaften statt Text-Mails an die Börse

(PresseBox) (München-Unterhaching, ) Die MailPerfect Holding PLC gibt am 04. April 2007 22.000.000 Preference Shares in den Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse. Das Kapital der Gesellschaft ist aufgeteilt in 40.000.000 Aktien, davon 18.000.000 Ordinary Shares (Stammaktien mit Stimmrecht) und 22.000.000 Preference Shares (stimmberechtigte Vorzugsaktien). Der Hauptgesellschafter von Mailperfect Holding PLC hat vier Millionen Preference Shares (Ohne Haltefrist) für die Eigenkapitalfinanzierung zur Verfügung gestellt. Damit wird das operative Geschäft finanziert. Alle Altaktionäre haben einer Haltefrist von 12 Monaten zugestimmt. Der Wertpapierprospekt für ein öffentliches Angebot ist in Auftrag gegeben und wird voraussichtlich im April 2007 vorliegen.

Die MailPerfect Corporation wurde am 31. Januar 2005 in Reno/Nevada, USA, gegründet. Im Zuge des Listings im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse wurden alle Aktien der MailPerfect Corporation in die neugegründete MailPerfect Holding PLC, London, eingebracht. Als 100-prozentiges Tochterunternehmen der MailPerfect Corporation verantwortet die im Juli 2006 gegründete MailPerfect Europe AG mit Sitz in München, das gesamte Europageschäft des Unternehmens.

MailPerfect is Videonizing the World

MailPerfect Corporation entwickelt und vertreibt die Videonize-Technologie, mit der Videobotschaften einfach und direkt in elektronische Nachrichtenformate eingebunden werden können. Durch die Bereitstellung von Standard-Software, IT-Infrastruktur und Services erlaubt MailPerfect den Einsatz der Videonize-Technologie in die bestehende E-Mail-Kommunikation. Die moderne Streaming-Technologie kann in alle gängigen E-Mail-Clients integriert werden und erfüllt die höchsten Sicherheitsstandards, das heißt der Absender behält die Kontrolle über die Weiterverbreitung seines Contents und die Persönlichkeitsrechte des Versenders werden geschützt.

Zielgruppen von Videonize sind alle Personen, die heute bereits Text-E-Mails versenden. Sowohl Privatanwender als auch Geschäftskunden profitieren von der neuen Videonize-Technologie. Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von der persönlichen, bis hin zur internen und externen Unternehmens-kommunikation. MailPerfect hat damit eine massenmarktfähige Technologie entwickelt, welche die nächste Generation der E-Mail-Kommunikation einleitet. Ziel ist es, Videonize zum neuen E-Mail Standard zu etablieren.

Für jeden Anwender das passende Format

MailPerfect zielt mit seiner Videonize-Technologie sowohl auf den privaten, als auch auf den kommerziellen Nutzer ab. Deshalb stellt das Unternehmen seine Produkte in sechs unterschiedlichen Paketen zur Verfügung: Von der kostenfreien Testversion zum Download für sieben Tage über Videonize EASY für die gelegentliche Nutzung bis zu Videonize Business für den gewerblichen Einsatz. Bei Videonize EASY kann der Anwender für 4,95 EUR monatlich beliebig viele, maximal einminütige Videoclips über die Streaming-Server zur Verfügung stellen. Videonize BUSINESS bietet dem gewerblichen Anwender zu einem Preis von 169,95 EUR Lizenzen für zehn Arbeitsplätze und die Möglichkeit, neben weiteren Komfortfunktionen, unlimitiert viele Videonize-Streams mit einer Länge von bis zu zehn Minuten zu veröffentlichen.

Kontinuierliches Wachstum

MailPerfect hat sich das Erreichen der Zielmarke von ein Prozent der 150 Milliarden E-Mails, die täglich um den Globus geschickt werden, gesetzt. Unter dieser Annahme peilt das Unternehmen für 2007 einen Gesamtumsatz von 51,02 Millionen EUR an. Bereits in 2008 soll der Umsatz um 100 Prozent auf 102,03 Millionen EUR ansteigen. Für 2010 rechnet das Unternehmen mit einem Gesamtumsatz von über 482 Millionen EUR.

Weitere Informationen unter www.mailperfect.biz oder auf Anfrage.