Branchensieger als bester Katalog „Elektrotechnik“

Der MAICO-Katalog - Spitze beim KatalogBenchmark 2007/2008

(PresseBox) ( Villingen-Schwenningen, )
Erneut konnte MAICO Ventilatoren mit seinem Hauptkatalog beim diesjährigen Katalogwettbewerb "KatalogBenchmark 2008" eine hohe Auszeichnung erringen: Nachdem er im Vorjahr bereits zum Primus im Bereich "Heizung, Klima, Sanitär, Solar" gewählt worden war, kam er dieses Mal beim Branchenwettbewerb "Elektrotechnik" auf das Siegerpodest. Außerdem wurde er aus insgesamt 177 eingereichten Printkatalogen namhafter Hersteller für die Endausscheidung der zehn besten Kandidaten nominiert, aus denen der Gesamtsieger des Wettbewerbs gekürt wurde. In dieser hochkarätigen Spitzengruppe wiederum belegte der MAICO - Katalog einen hervorragenden fünften Platz. Die Auswahl traf am 29.4.08 eine fachkundige und unabhängige 13-köpfige KatalogBenchmark-Jury aus Wirtschaft, Wissenschaft, Agenturen und Verbänden. Die Ehrung der ausgezeichneten Teilnehmer erfolgte im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung des 7. PIM (Produkt-Informations-Mamagement)-Branchenforums in Stuttgart.

Beim Wettbewerb "KatalogBenchmark" für Technische Kataloge, der seit 2005 jährlich stattfindet und stetig steigende Bedeutung gewinnt, wird der jeweilige Produktkatalog ganzheitlich in Hinblick auf Verkaufseignung und Wirtschaftlichkeit in der Herstellung auf den Prüfstand gestellt.

Besondere Bewertungskriterien sind der erste Eindruck, die Benutzerführung, die Produktdarstellung und das Bestellsystem. Gerade in diesen Kriterien genießt der umfangreiche und informative MAICO-Katalog in seinem Kundenkreis aus Großhandel, Handwerk und Planung hohe Akzeptanz und Anerkennung.

Wer den "ausgezeichneten" MAICO-Hauptkatalog 2008/09 noch nicht hat, kann ihn kostenlos anfordern bei MAICO Ventilatoren, Postfach 5043, 78057 Villingen-Schwenningen. Schneller geht's per Telefon, Fax oder Email bei Frau Ziolko, Tel. 07720/694-382, Fax 07720/694-156, info @maico.de