Magna-Meilenstein: 275.000 Faltschiebedächer für den Fiat 500C

Seit 2009 produziert Magna das innovative Faltdach für den Fiat 500C / Dynamisches Open Air-Fahrgefühl / Das Stoff-Faltdach kann bis zu einer Geschwindigkeit von 80 km/h bewegt werden

Sailauf, (PresseBox) - Magna markiert mit der Produktion des 275.000sten Stoff-Faltdach für den Fiat 500 C in seiner Cabrioverdeck-Produktionsstätte im polnischen Tychy einen weiteren Produktionsmeilenstein. Magna beliefert Fiat seit 2009 mit dieser Innovativen Faltdachkonstruktion.

„Wir sind stolz, zum großartigen Fahrvergnügen und dynamischen Open Air-Fahrgefühl dieses außerordentlich beliebten und erfolgreichen Fahrzeugs beitragen zu können, sagt John O’Hara, President von Magna Closures and Mirrors. Dieser Meilenstein unterstreicht unser Bekenntnis zu „World Class Manufacturing“ und die gute Partnerschaft, die wir mit Fiat haben“.

Das Faltdach des Fiat 500 C kann bis zu einer Geschwindigkeit von 80 km/h geöffnet oder geschlossen werden. Garanten für maximale Qualität sind neben höchster Fertigungspräzision hochwertige Materialien wie Stahl, Edelstahl, Aluminium, glasfaserverstärktes Polyamid, eine Heckscheibe aus Einscheiben-Sicherheitsglas (ESG) sowie ein extrem strapazierfähiger Textildachbezug. Von Magna stammt übrigens nicht nur die Dachbaugruppe mit Kinematik, Steuergerät, Heckscheibe, Heckspoiler mit dritter Bremsleuchte und Innenhimmel, sondern auch der dazu zugehörige Roboter zur Montage im Fahrzeug.

Magna International Europe

Wir sind ein führender, weltweit tätiger Automobilzulieferer mit 321 Fertigungsbetrieben und 102 Produktentwicklungs-, Konstruktions- und Vertriebszentren in 29 Ländern. Wir beschäftigen über 159.000 Mitarbeiter, die bestrebt sind, unseren Kunden mithilfe innovativer Produkte und Herstellungsverfahren auf höchstem Niveau einen überdurchschnittlichen Mehrwert zu bieten. Wir sind führend in vollständiger Fahrzeugentwicklung und in der Auftragsfertigung, unsere Produktpalette umfasst Karosserien, Fahrwerke, Außenteile, Sitze, Antriebsstränge, aktive Fahrerassistenz- und Kamera-Sichtsysteme, Spiegel, Schließ- und Dachsysteme verbunden mit den dafür notwendigen Elektronik- und Softwarelösungen. Unsere Stammaktien werden an der Toronto Stock Exchange (MG) und der New York Stock Exchange (MAG) gehandelt. Weitere Informationen über Magna finden Sie auf unserer Website www.magna.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.