Pressemitteilung BoxID: 856754 (MAGIX AG)
  • MAGIX AG
  • Friedrichstraße 200

Music Maker: MAGIX freut sich über 100.000 neue Beatproduzenten in nur zwei Monaten

(PresseBox) (Berlin, ) Seit Veröffentlichung wurde die Gratis-Version des Music Maker bereits über 100.000 Mal heruntergeladen. Mit der voll funktionsfähigen DAW können Musikbegeisterte komplett kostenlos in die digitale Musikproduktion einsteigen und sofort eigene Songs produzieren.

Aufnehmen. Produzieren. Teilen.

Der Musik Maker basiert auf dem Baukastenprinzip. D.h. er bietet von der Aufnahme von externen Instrumenten oder Vocals über die loopbasierte Musikproduktion bis hin zur Veröffentlichung einen intuitiven Workflow. Wie einfach Musik machen sein kann, zeigt sich insbesondere beim Arbeiten mit der Drag & Drop-Funktion auf der modernen Benutzeroberfläche. Professionelle Tools zur Musikkreation ergänzen die Ausstattung und ermöglichen es, musikalische Ideen optimal zu verwirklichen.

Unendliche kreative Möglichkeiten

Der neue Music Maker umfasst 425 Sounds und Loops, 3 Instrumente, 8 Effekte und die Möglichkeit, die Sound- und Instrumentensammlung mit wenigen Klicks beliebig zu erweitern. Integrierte Sounds, Loops und Instrumente bieten einen unbegrenzten Spielraum und lassen sich individuell vom Nutzer anpassen – von EDM und Trap bis hin zu Rock und Pop.

"Mit dem Music Maker kann jeder Musikbegeisterte selbst musikalisch kreativ werden, wobei die eigenen Songs vom Start weg mit echtem Studio-Sound überzeugen. Ab sofort kann jeder mit dem kostenlosen Music Maker in das Thema Musikproduktion starten, sich weiterentwickeln und schließlich erwachsen werden.", so Torsten Heise, Product Owner Music Maker bei MAGIX.

MAGIX ist ein international tätiger Hersteller von Multimedia-Software und -Apps. Das vor über 20 Jahren gegründete Unternehmen bietet privaten und professionellen Anwendern technologisch anspruchsvolle und zugleich benutzerfreundliche Lösungen für die digitale Gestaltung, Bearbeitung, Präsentation und Archivierung von Videos, Musik, Fotos und Webseiten. Gemessen an den Verkaufszahlen im Einzelhandel ist MAGIX im Bereich Multimediasoftware in Deutschland sowie den wichtigsten europäischen Märkten führend und zählt darüber hinaus in den USA zu den erfolgreichsten Marktteilnehmern.

MAGIX see.hear.feel.create