Pressemitteilung BoxID: 365786 (MAGIX AG)
  • MAGIX AG
  • Friedrichstraße 200
  • Sven Reichardt

MAGIX kooperiert mit Logitech

(PresseBox) (Berlin, ) Logitech (SIX:LOGN; NASDAQ:LOGI) wird neuer OEM-Partner der MAGIX AG (FWB: MGX). Zukünftig werden weltweit Logitech-Produkte, wie etwa die neue Serie der HD-Webkameras, zusammen mit Foto- und Videosoftware von MAGIX vertrieben.

"Beide Unternehmen verbindet die gemeinsame Leidenschaft zur Innovation mit klarer Kundenorientierung - Logitech im Hardware- und MAGIX im Software-Bereich. Unsere Software wird Logitech helfen, sich im internationalen Wettbewerb noch stärker von der Konkurrenz abzuheben. Im Gegenzug verschafft uns Logitech Zugang zu neuen Kunden.", so Jürgen Jaron, Vorstandsvorsitzender der MAGIX AG.

Angefangen von Computer-Mäusen über Tastaturen bis hin zu Webkameras ist Logitech, mit Hauptsitz in der Schweiz und einem Jahresumsatz von mehr als zwei Milliarden US-$ in 2009, ein weltweit führender Hersteller von Computerzubehör. Folglich ermöglich die Kooperation mit Logitech eine globale Verbreitung der Software von MAGIX. Dabei handelt es sich um das Videoschnittprogramm MAGIX Video easy SE und den MAGIX Foto Manager - ein Programm zum Verwalten und Optimieren von Fotos.

"Beide Produkte eignen sich ideal für Einsteiger, weil sie schnell und einfach zum Ergebnis führen. Über Logitech finden unsere Programme direkt den Weg zu Anwendern, die für uns sonst kaum erreichbar wären. Entscheidend für uns ist zunächst die reine Verbreitung; denn aus unserer Erfahrung wissen wir, dass wir Neukunden, sobald sie sich einmal mit unseren Produkten vertraut gemacht und von ihrer Qualität überzeugt haben, mit hoher Regelmäßigkeit zu Käufen höherwertiger Produkte führen können.", so Jaron weiter.

Die Zahl der registrierten Nutzer bei MAGIX stieg im laufenden Geschäftsjahr in den ersten neun Monaten um etwa 11% auf 11,7 Mio. Bezogen auf die letzten zwölf Monate entspricht dies einem Zuwachs von 14%. Die Konvertierungsrate lag bei 6,4%, Das heißt 6,4% der in diesem Zeitraum registrierten Nutzer kauften ein MAGIX-Produkt. Der durchschnittliche Kaufpreis betrug dabei EUR 21,68.

15 Jahre MAGIX - 15 Jahre Innovation mit Leidenschaft