Pressemitteilung BoxID: 487941 (MAGIX AG)
  • MAGIX AG
  • Friedrichstraße 200
  • Janina Möcks
  • +49 (30) 29392-289

CeBIT 2012: Zum Start der MAGIX Videocloud Sales-Talk mit Business-Speaker Edgar K. Geffroy

(PresseBox) (Berlin, ) Zum Start ihrer Videocloud holt sich die MAGIX AG am 9. März 2012 um 13.00 Uhr einen prominenten Gast an ihren CeBIT-Stand (Halle 6, G 23). Edgar K. Geffroy ist Mitglied der German Speakers Hall of Fame und zählt laut Wirtschaftswoche zu den zehn führenden Wirtschafts-Motivatoren. Geffroy wird den MAGIX Vorstandsvorsitzenden Jürgen Jaron zu den folgenden Themen interviewen:

- warum es gerade jetzt wichtig ist, Online-Videos zur Verkaufsförderung einzusetzen und
- welchen Beitrag eine Videomanagement-Lösung wie die MAGIX Videocloud dazu leisten kann.

Mit der MAGIX Videocloud, einer Video-Management- und Publishing-Technologie für Unternehmen und Organisationen, lassen sich Videos einfach, sicher und effizient organisieren und verbreiten.

Neben diesem Termin wird die CeBIT-Präsenz der MAGIX AG durch tägliche Vorführungen der Videocloud vom Videodreh bis zur Veröffentlichung im Internet begleitet. Die MAGIX Videocloud ist ab sofort über ein flexibles, skalierbares Preismodell, je nach Bedarf der Unternehmen, erhältlich und kann kostenlos getestet werden.

Weitere Informationen und Preisliste: Videocloud-Broschüre

Über die MAGIX Videocloud:

Die MAGIX Videcloud umfasst als Content-Management- und Publishing-Tool die komplette Wertschöpfungskette von Videos in Unternehmen und Organisationen. Diese beginnt bei der Videoproduktion und automatischen Konvertierung in alle gängigen Formate. Beim Publishing bietet die Videocloud CI-konfigurierbare Webplayer mit adaptivem Streaming und Playlisten. Die übersichtliche Verwaltung und das Rechtemanagement inklusive geografischer Kontrolle sorgen dafür, dass stets die richtigen Videos der definierten Zielgruppe zukommen. Im Bereich des Videomarketings ermöglicht die Videocloud eine direkte und interaktive Kundenansprache, sorgt für eine Suchmaschinen-optimierte Verbreitung und bereitet die Ergebnisse für die Auswertung in Statistiken auf. Ein bundesweites Schulungsnetz, Support aus Deutschland und eine hohe Ausfallsicherheit gewährleisten den Business-Kunden einen leichten Einstieg und kontinuierlichen Service.

Gemessen an den Verkaufszahlen im Einzelhandel ist MAGIX im Bereich Multimediasoftware in Deutschland sowie den wichtigsten europäischen Märkten führend und zählt darüber hinaus auch in den USA zu den erfolgreichsten Marktteilnehmern.