Pressemitteilung BoxID: 97519 (MAGIX AG)
  • MAGIX AG
  • Friedrichstraße 200
  • Ulrich Hepp

Auf jedem Computer zuhause: myGOYA Online-Betriebssystem von MAGIX

CeBIT-Neuheit: Kontakt-, Automations-, Medien-Management und Daten-Teilen unter einer Oberfläche

(PresseBox) (Berlin, ) Auf der CeBIT 2007 präsentiert MAGIX mit "myGOYA" das Betriebssystem zum überallhin Mitnehmen - auf der Pressekonferenz am Donnerstag, den 15.03. um 11.00 Uhr im Pressezentrum, Raum 105/106 und am Stand B 18 in Halle 16. Der Online-Medien-Desktop von MAGIX bündelt alle wichtigen Kommunikations- und Multimedia-Funktionen besonders übersichtlich. Praktisch für unterwegs: myGOYA ist unabhängig vom Rechnertyp - egal ob Mac oder PC - und steht ganz ohne Installation zur Verfügung, überall, wo Internet ist. E-Mail-Versand und Empfang von verschiedenen Accounts, Terminkalender, Kontakte, Notizzettel, Bookmarks, Fotos, Videos, Musik - alles lässt sich von myGOYA aus verwalten und mit anderen teilen. So wird jeder Rechner zum eigenen. Die Nutzung des Services myGOYA, der im April/Mai an den Start geht, ist kostenlos - ebenso ein Gigabyte Platz für Mails und hochladbare Dateien.

Zeitmanagement leicht gemacht
myGOYA spart enorm viel Zeit: Statt umständlich per Mail Daten hin- und herzuschicken, genügt bei dem Online-Desktop die Freigabe per Klick für Personen oder Gruppen. Vorgänge wie Bilder Skalieren, auf z.B. FlickR Stellen, danach Freunde Informieren, lassen sich demnächst automatisieren: per Drag and Drop z.B. zwanzig Fotos auf entsprechende Stelle im Online-Desktop ziehen und alles läuft automatisch nach Wunsch.

Design mit Aha-Garantie
Wie von MAGIX-Software bekannt, ist auch der Online-Medien-Desktop bequem bedienbar. Überdies macht das edle Design viel Spaß. Übrigens lassen sich für Beruf, privat oder andere Bereiche eigene Oberflächen ganz nach Wunsch definieren. Alle Funktionen wie Kalender, Kontakt- und Datei-Manager werden so gehandhabt, wie man es von den Anwendungen eines Offline-Betriebssystems kennt. So lässt der Online-Medien-Desktop den Nutzer vergessen, dass er sich überhaupt im Internet befindet. Alle Fotos, Videos und Musikstücke lassen sich bequem von myGOYA aus anschauen und eindrucksvoll präsentieren, so dass ein Aha-Effekt garantiert ist. Besonders einfach können auch mobile Geräte, z.B. PDAs, synchronisiert werden und V-cards oder Termine ausgetauscht werden. Natürlich ermöglicht myGOYA auch den Zugang zu sämtlichen MAGIX Online Services, z.B. dem MAGIX Online Album oder dem MAGIX Website Service. Der Online-Medien-Desktop wird ständig um weitere sinnvolle Applikationen erweitert, geplant sind auch Textverarbeitungs-, Tabellenkalkulations- und weitere Fotobearbeitungsfunktionen.