Pressemitteilung BoxID: 22070 (Magic Software Enterprises Deutschland GmbH)
  • Magic Software Enterprises Deutschland GmbH
  • Lise-Meitner-Str. 3
  • 85737 Ismaning (München)
  • Alexandra Rudhart
  • +49 (0)89 53 29 57 34

Magic Software forciert Engagement in der Schweiz -SOWATEC AG und Heyde AG als neue Implementierungs- und Vertriebs-Partner

Die Partnerschaft mit BEA (Bühler Expert Advisors) trägt erste Früchte

(PresseBox) (Ismaning, ) Magic Software Enterprises, spezialisiert auf Lösungen für Software-Entwicklung und -Integration, forciert seine Aktivitäten in der Schweiz weiter. Nach der bestehenden erfolgreichen Kooperation mit BEA (Bühler Expert Advisors) gibt das Unternehmen den Abschluss eines Zusammenarbeitsvertrages mit der SOWATEC AG bekannt. Damit verfügt Magic Software ab sofort über eine starke lokale Präsenz in der Schweiz mit besonderem Fokus auf umfassende Integrationsprojekte. Die neue Partnerschaft trägt darüber hinaus der starken Ausrichtung von Magic Software auf die Trendtechnologie BPM (Business Process Management) Rechnung. Durch einen weiteren Sales-Partner-Vertrag mit der Heyde AG verstärkt Magic zudem seine Bestrebungen in den Unternehmensbereichen "Geschäftsprozess-Beratung und -Analyse".

Inhalt der mit SOWATEC getroffenen Kooperationsvereinbarung ist vor allem die Konzeption und technische Implementierung von Integrationsprojekten in unterschiedlichen Industrie- und Dienstleistungsbereichen. Die Kunden finden sich in allen Bereichen, angefangen von international tätigen Großunternehmen bis hin zu Betrieben der öffentlichen Hand.

Ein weiterer Schwerpunkt der Schweiz-Aktivitäten des Unternehmens realisiert die Heyde AG mit Sitz in Zürich. Heyde wird Magic ab sofort bei der Geschäftsprozess-Analyse und -Beratung unterstützen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Wartung und den Vertrieb von Informatiklösungen und allen Dienstleistungen in Zusammenhang mit Organisation und Informationstechnologie. Mit insgesamt mehr als 350 nationalen und internationalen Kunden und einer mehr als 10-jährigen Praxis bei branchenunabhängigen IT-Gesamtlösungen verfügt Heyde über eine ausgesprochen starke Präsenz auf dem Schweizer Markt.

Magic setzt vor allem durch die bereits bestehende Partnerschaft mit Bühler Expert Advisor (BEA) auf den Aufbau eines starken Vertriebs- und Implementierungs-Channels des Magic-Flaggschiffs iBOLT. Schweizer Unternehmen können damit ab sofort iBOLT-Lösungen entwickeln, implementieren und unmittelbar von den Geschäfts- und Wettbewerbsvorteilen des Tools profitieren. Mit Bühler Expert Advisors verfügt Magic Software über einen Partner mit langjähriger Erfahrung in den Geschäftsfeldern Business Development, Portfolio-, Projekt- und Produkt-Management und der Einführung von Management Support Solutions (MSS).

Dirk Timmerman, Geschäftsführer bei Magic Software: "SOWATEC ist prädestiniert für unser Bestreben, den prosperierenden Schweizer Markt für Magic aufzubauen. Das Unternehmen ist uns durch ein äußerst zielorientiertes und strukturiertes Vorgehen aufgefallen und ist für gute Kenntnisse des lokalen Markts und grosse Erfahrung in Integrationsprojekten bekannt."

Thomas Messmer, CEO von SOWATEC: "Mit Magic Software haben wir einen der führenden EAI-Anbieter an Bord, der für Bestandskunden und Prospects hochperformante Integrationslösungen bereitstellt. Im Gegenzug bieten wir Magic Software unsere Fach- und Projektkompetenz im EAI- und EDI-Markt für die Implementierung von iBOLT und neuer BPM-Technologien."

Vertriebs- und Integrationspartnerschaften mit Magic Inzwischen gibt es weltweit mehr als 2.000 Unternehmen im Partnernetzwerk von Magic, die mit ständig optimierten Technologien, Sales und Marketing unterstützt werden. Magic bietet mit einer Sales- und einer Integrations-Partnerschaft zwei Möglichkeiten an. Die Integration-Partnerschaft umfasst nach einer umfassenden Produktschulung neben dem Verkauf der Produktlizenzen auch die Installation und Schulung der Kunden, während die Sales-Partnerschaft zu Beratung und Verkauf berechtigt.