Pressemitteilung BoxID: 648431 (MAG - Mannheimer Ausstellungsgesellschaft mbH)
  • MAG - Mannheimer Ausstellungsgesellschaft mbH
  • Xaver-Fuhr-Straße 101
  • 68163 Mannheim
  • Sylvie Brackenhofer

Chancen vom Praktikum bis zum Master

(PresseBox) (Mannheim, ) Die Jobs for Future - Messe für Arbeitsplätze, Aus- und Weiterbildung vom 20. bis 22. Februar 2014 in der Maimarkthalle Mannheim bietet Informationen und Beratung für Menschen aller Lebensphasen und Bildungsstufen - Eintritt frei

Sie ist der große Marktplatz für Beruf und Bildung im Südwesten: Die Jobs for Future, Messe für Arbeitsplätze, Aus- und Weiterbildung. Sie vereint erfolgreich Bildungsangebote für Menschen aller Lebensphasen unter einem Dach - mit jährlich rund 300 Ausstellern, 40.000 Besuchern und einem Einzugsradius von 150 Kilometern. Vom 20. bis 22. Februar findet sie zum 14. Mal in der Maimarkthalle Mannheim statt. Der Eintritt ist frei.

Wie kann ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse am besten beruflich nutzen? Welche Voraussetzungen brauche ich für meinen Wunschberuf? Welche Perspektiven bieten die neuen Studiengänge an Universitäten und Hochschulen? Wie kann ich Auslandserfahrungen sammeln und beruflich verwerten? Wer im Prozess der Berufswahl steht, sich weiterbilden, beruflich verändern oder selbstständig machen möchte, findet an den Messeständen der Jobs for Future nicht nur passende Informationen und Angebote, sondern auch individuelle, persönliche Beratung - und trifft manchmal bereits seinen späteren Chef. Für die Gespräche braucht man keinen Termin und erst recht keine Bewerbung - aber sie können eine spätere Bewerbung erheblich erleichtern. Schon oft wurden bei der Jobs for Future Bewerbungsmappen entgegengenommen und Praktikumsplätze vermittelt.

Starke Partner der Jobs for Future sind die IHK Rhein-Neckar, die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald, die Agentur für Arbeit Mannheim und das Regionalbüro für berufliche Fortbildung. Viele Aussteller nutzen auch die Gelegenheit, ihre Leistungen in Form von Workshops und Kurzvorträgen zu präsentieren. Zu den Ausstellern zählen Unternehmen, Berufsbildungswerke, Kammern und Verbände, Schulen, Universitäten, Hochschulen, Weiterbildungsinstitute, Akademien, Existenzgründungs-Plattformen, Personaldienstleister, Coaching-Spezialisten und viele mehr.

Die Jobs for Future - Messe für Arbeitsplätze, Aus- und Weiterbildung in Mannheim findet vom 20. bis 22. Februar 2014 statt. Weitere Infos unter www.jobsforfuture-mannheim.de